Forum
Ab in die Tiefe!
Zitat von Valkyra am 22.08.2024, 21:49 UhrLiebe Flauschies,
das neue Addon "The War Within" steht in den Startlöchern! Einige von uns werden sich bereits heute um Mitternacht mit dem Preaccess in den brandneuen Content stürzen - andere warten noch bis zum offiziellen Release, um loszulegen. 😍
Ich bin schon ganz gespannt, welche Welt uns in den Tiefen von Azeroth erwartet, welche Gefahren auf uns lauern und welche spannenden Abenteuer auf uns warten werden. Auf geht's in das unterirdische Reich der Neruber! Holt die Fliegenklatsche raus und seid bereit! Auf dass wir wieder zahlreiche gemeinsame Schlachten schlagen und das ganze seltsame Krabbelzeugs umflauschen werden! 😁
Ich wünsche uns allen einen hoffentlich reibungslosen Start ohne Bugs (*höhöhöhö*) und ganz viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Zocken. 🤗In diesem Sinne: Ab in die Tiefe!
Flauschige Grüße
Eure Val ♥PS: Denkt bitte wie immer daran, die anderen nicht zu spoilern. Danke. 😘
Liebe Flauschies,
das neue Addon "The War Within" steht in den Startlöchern! Einige von uns werden sich bereits heute um Mitternacht mit dem Preaccess in den brandneuen Content stürzen - andere warten noch bis zum offiziellen Release, um loszulegen. 😍
Ich bin schon ganz gespannt, welche Welt uns in den Tiefen von Azeroth erwartet, welche Gefahren auf uns lauern und welche spannenden Abenteuer auf uns warten werden. Auf geht's in das unterirdische Reich der Neruber! Holt die Fliegenklatsche raus und seid bereit! Auf dass wir wieder zahlreiche gemeinsame Schlachten schlagen und das ganze seltsame Krabbelzeugs umflauschen werden! 😁
Ich wünsche uns allen einen hoffentlich reibungslosen Start ohne Bugs (*höhöhöhö*) und ganz viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Zocken. 🤗
In diesem Sinne: Ab in die Tiefe!
Flauschige Grüße
Eure Val ♥
PS: Denkt bitte wie immer daran, die anderen nicht zu spoilern. Danke. 😘
Zitat von Valkyra am 23.08.2024, 12:41 UhrKleines Feedback (ohne Spoiler ^^) nach dem ersten Abend:
Lief erstaunlich gut, abgesehen von ein paar kleinen Lags, die mich aber im Spielfluss nicht wirklich gestört haben. Okay, dass ein paar NPCs manchmal mehrmals angequatscht werden mussten, damit sie mit einem sprechen war etwas nervig. ^^ Aber alles in allem fand ich den Start recht cremig, wie Didi sagen würde. Ich gehe davon aus, dass das alles bis zum offiziellen Start behoben sein wird.
Ansonsten gefällt mir die Story soweit ganz gut. Habs dann auch "nur" auf Level 72 (3/4) geschafft - was aber gefühlt wirklich sehr flott ging. (Dafür war ich aber auch viel zu spät im Bett gestern... ^^)
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viel Spaß weiterhin! 🙂
PS: Denkt dran Eure Twinks alle einmal einzuloggen, damit der Erholungsbonus startet. 🙂
Kleines Feedback (ohne Spoiler ^^) nach dem ersten Abend:
Lief erstaunlich gut, abgesehen von ein paar kleinen Lags, die mich aber im Spielfluss nicht wirklich gestört haben. Okay, dass ein paar NPCs manchmal mehrmals angequatscht werden mussten, damit sie mit einem sprechen war etwas nervig. ^^ Aber alles in allem fand ich den Start recht cremig, wie Didi sagen würde. Ich gehe davon aus, dass das alles bis zum offiziellen Start behoben sein wird.
Ansonsten gefällt mir die Story soweit ganz gut. Habs dann auch "nur" auf Level 72 (3/4) geschafft - was aber gefühlt wirklich sehr flott ging. (Dafür war ich aber auch viel zu spät im Bett gestern... ^^)
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Viel Spaß weiterhin! 🙂
PS: Denkt dran Eure Twinks alle einmal einzuloggen, damit der Erholungsbonus startet. 🙂
Zitat von Calizo am 23.08.2024, 14:48 UhrIch finde das immer krass. Ich meine, die haben Alphas, betas und testen das ganze wirklich, wirkich gründlich.
Trotzdem kommt es bei fast jedem add-on doch immer noch zu Kinderkrankheiten.
Nicht falsch verstehen, ich bin selber Dev und bin schon immer der Meinung gewesen, dass Blizzard da einen großartigen Job macht - auch im Gegensatz zu vielen anderen die da immer wettern über die Qualität und so.
Es spricht einfach nur dafür wie fucking komplex dieses System sein muss...
Ist jetzt vll ein wenig obvious aber ich musste da gerade Mal wieder drüber nachdenken und würde zu gerne Mal deren Code auschecken 😀
Wobei ich glaube, dass es wahrscheinlich die Hölle sein dürfte an sowas wie Kernmechaniken einer Klasse ran zu müssen...ganz viel Respekt von meiner Seite hier 🙂
Und viel Spaß euch early startern!
Ich finde das immer krass. Ich meine, die haben Alphas, betas und testen das ganze wirklich, wirkich gründlich.
Trotzdem kommt es bei fast jedem add-on doch immer noch zu Kinderkrankheiten.
Nicht falsch verstehen, ich bin selber Dev und bin schon immer der Meinung gewesen, dass Blizzard da einen großartigen Job macht - auch im Gegensatz zu vielen anderen die da immer wettern über die Qualität und so.
Es spricht einfach nur dafür wie fucking komplex dieses System sein muss...
Ist jetzt vll ein wenig obvious aber ich musste da gerade Mal wieder drüber nachdenken und würde zu gerne Mal deren Code auschecken 😀
Wobei ich glaube, dass es wahrscheinlich die Hölle sein dürfte an sowas wie Kernmechaniken einer Klasse ran zu müssen...ganz viel Respekt von meiner Seite hier 🙂
Und viel Spaß euch early startern!
Zitat von Valkyra am 23.08.2024, 16:42 UhrAber so ganz ohne irgendwelche Bugs wäre es ja irgendwie auch nicht das selbe. 😁 Und ja: Ich denke auch, dass das alles nicht so einfach ist, wie man es sich wünscht.
Level 75. Es geht voran. ^^ Und den ersten 80er haben wir auch schon in unseren Reihen... 🥳
Aber so ganz ohne irgendwelche Bugs wäre es ja irgendwie auch nicht das selbe. 😁 Und ja: Ich denke auch, dass das alles nicht so einfach ist, wie man es sich wünscht.
Level 75. Es geht voran. ^^ Und den ersten 80er haben wir auch schon in unseren Reihen... 🥳
Zitat von Chris am 23.08.2024, 22:33 UhrEs ist schwierig, etwas zu schreiben ohne hart zu spoilern. Es ist wieder mehr Warcraft und macht richtig Laune.
Wie Val schon schrieb es ist noch ziemlich verbuggt und die Quests müssen teilweise doppelt gemacht werden, ich hoffe die fixen hier noch einiges bis Dienstag.
Bisher gefundene Fixes:
- Für die Schmiedemeister unter euch: Geht euch im ersten Questhub weiterbilden, nicht in Dornogal
- Wenn ihr aus der Tiefe nicht rauskommt: Rechtsklick auf euren Char und dann "Tiefe verlassen"
- Generell bei Quests: Abbrechen, repeat.
Es ist schwierig, etwas zu schreiben ohne hart zu spoilern. Es ist wieder mehr Warcraft und macht richtig Laune.
Wie Val schon schrieb es ist noch ziemlich verbuggt und die Quests müssen teilweise doppelt gemacht werden, ich hoffe die fixen hier noch einiges bis Dienstag.
Bisher gefundene Fixes:
- Für die Schmiedemeister unter euch: Geht euch im ersten Questhub weiterbilden, nicht in Dornogal
- Wenn ihr aus der Tiefe nicht rauskommt: Rechtsklick auf euren Char und dann "Tiefe verlassen"
- Generell bei Quests: Abbrechen, repeat.
Zitat von Namirja am 24.08.2024, 9:38 UhrDanke für den Tipp mit dem rechtsklick Chris ^^
Möchte noch ergänzen, wenn mit nem NPC nicht gesprochen werden kann. Bei mir hat bisher immer /reload geholfen.
Danke für den Tipp mit dem rechtsklick Chris ^^
Möchte noch ergänzen, wenn mit nem NPC nicht gesprochen werden kann. Bei mir hat bisher immer /reload geholfen.
Zitat von Namirja am 24.08.2024, 10:31 UhrZitat von Valkyra am 23.08.2024, 12:41 UhrPS: Denkt dran Eure Twinks alle einmal einzuloggen, damit der Erholungsbonus startet. 🙂
Zitat von Valkyra am 23.08.2024, 12:41 UhrPS: Denkt dran Eure Twinks alle einmal einzuloggen, damit der Erholungsbonus startet. 🙂
Zitat von Draxxos am 26.08.2024, 15:39 UhrSchliesse mich meinen Vorschreibern an,
Bisher für mich ein sehr gut gelungenes Addon.
flauschige Grüße
Draxos//\\Michele
Schliesse mich meinen Vorschreibern an,
Bisher für mich ein sehr gut gelungenes Addon.
flauschige Grüße
Draxos//\\Michele
Zitat von Shoriah am 26.08.2024, 21:32 UhrIch bin auch schwer begeistert vom addon, und ich hab noch verdammt viel vor mir/zu erkunden/zu questen.
Hab das Gefühl dass es mit dem nicht ansprechbaren Questgebern besser geworden ist.
Dafür springt die Questübersicht seit heute immer auf die linke Bildschirmseite und verkrümelt sich erst wieder dahin wo sie hingehört (rechter Bildschirmrand) wenn ich in den Bearbeitungsmodus gehe. Naja..damit kann ich leben
Ich bin auch schwer begeistert vom addon, und ich hab noch verdammt viel vor mir/zu erkunden/zu questen.
Hab das Gefühl dass es mit dem nicht ansprechbaren Questgebern besser geworden ist.
Dafür springt die Questübersicht seit heute immer auf die linke Bildschirmseite und verkrümelt sich erst wieder dahin wo sie hingehört (rechter Bildschirmrand) wenn ich in den Bearbeitungsmodus gehe. Naja..damit kann ich leben
Zitat von IseKaiser am 27.08.2024, 7:03 UhrIch bin ebenfalls sehr begeistert^^
Level gerade Nummer 5 (lebt) hoch und dank der super Skalierung in den Dungeons geht das auch recht flott (Kein Fan von zähem Leveln^^).
Auch das nur noch Schneider in der Lage sind Stoff zu erhalten finde ich gut, da das AH somit nicht von einer Stofflawine überrollt wird (Gibt schon genug Erze, Kräuter und Leder da drin :D)
Von Crafting kann ich bisher noch nichts sagen, da ich mich, solange die Preise noch hoch sind, nur aufs Farmen und Verkaufen fixiere und nebenbei WQs mache für Gear etc.
Zur Story schreibe ich jetzt natürlich mal nichts (Wobei ich das eh nicht könnte, weil Char Nummer 1 durchgesaust ist *uppsi*)
Zu Guter Letzt noch 3 Tipps:
[spoiler title=""]PS: Ihr findet in jedem Gebiet Items (Glaube jeweils 2 pro Gebiet), die euch jeweils 3 Wissen für einen Beruf geben, was gerade für Kürschner gut ist, da die sonst noch kein Wissen bekommen^^.
PSPS: Auch Kisten und die Erde, wo es das Wachs gibt immer mitnehmen, da können Rezepte, blaue Mats (viel wert) drin sein.
PSPSPS(Ja, danach höre ich auf^^): Sammelt genug Wachs und ihr könnt euch ein Pet holen, mit ihr euren Kram verkaufen und reparieren könnt.[/spoiler]
Ich bin ebenfalls sehr begeistert^^
Level gerade Nummer 5 (lebt) hoch und dank der super Skalierung in den Dungeons geht das auch recht flott (Kein Fan von zähem Leveln^^).
Auch das nur noch Schneider in der Lage sind Stoff zu erhalten finde ich gut, da das AH somit nicht von einer Stofflawine überrollt wird (Gibt schon genug Erze, Kräuter und Leder da drin :D)
Von Crafting kann ich bisher noch nichts sagen, da ich mich, solange die Preise noch hoch sind, nur aufs Farmen und Verkaufen fixiere und nebenbei WQs mache für Gear etc.
Zur Story schreibe ich jetzt natürlich mal nichts (Wobei ich das eh nicht könnte, weil Char Nummer 1 durchgesaust ist *uppsi*)
Zu Guter Letzt noch 3 Tipps:
PSPS: Auch Kisten und die Erde, wo es das Wachs gibt immer mitnehmen, da können Rezepte, blaue Mats (viel wert) drin sein.
PSPSPS(Ja, danach höre ich auf^^): Sammelt genug Wachs und ihr könnt euch ein Pet holen, mit ihr euren Kram verkaufen und reparieren könnt.