Die Gilde

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest noch etwas mehr über uns erfahren? Wuhu! Das freut uns natürlich sehr! 😃

Ein paar „Eckdaten“

Die Allianz-Gilde <ist flauschig> wurde am 27.12.2009 auf dem EU-Server Ulduar gegründet. Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Realm Gilneas und Mitte 2020 noch einmal mit dem Realmverbund Destromath, Gorgonnash, Mannoroth, Nefarian, Nera’thor verknüpft worden, so dass auch Spieler von diesen Realms bei uns aufgenommen werden können.

Unser Altersdurchschnitt beträgt ca. 35 Jahre. Der Anteil an männlichen und weiblichen Spielern hält sich in etwa die Waage – meistens. 😜

Gildenmeisterin ist Valkyra. Die weitere Gildenleitung bilden Waldkautz, Jovênés, Illiaris, Lexorius, Ricé, Thenobal und Clangedin.

Das ist uns wichtig

Den Flauschies geht es nicht darum möglichst schnell möglichst viele neue Mitglieder zu werben. Ganz im Gegenteil: Wir waren schon immer eine kleine, familiäre Gilde und planen auch nicht dies zu ändern.

Ganz besonders liegt uns am Herzen, dass wir auch ein wenig den Menschen hinter dem Charakter kennenlernen und in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre gemeinsam Spaß haben. Dabei stehen Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im Vordergrund. Bei uns muss niemand Angst haben, aufgrund von Unkenntnis oder Unerfahrenheit ausgelacht zu werden.

Unser Motto lautet: „Wir sind flauschig!“ – und das meinen wir auch so. 😊

Wen suchen wir?

Es ist uns wirklich nicht wichtig…
  • …, ob Du bereits seit Classic spielst oder ein WoW-Neuling bist. Erfahrung kommt mit der Zeit und wir helfen gerne dabei. 😊
  • …, welche Klasse Du spielst oder welches Level Dein Char hat.
  • …, welches Equip Dein Char besitzt oder wieviel DPS/HPS Du erreichst.
Du solltest…
  • … Teamplayer und kein absoluter Einzelkämpfer sein. Wir möchten, dass Du Dich aktiv am Gildenleben beteiligst und Dich einbringst. (Eigeninitiative ist immer gerne gesehen. Wir bieten kein „betreutes Wohnen“! 😳)
  • … halbwegs aktiv sein. Das bedeutet nicht, dass Du jeden Tag online sein musst! Dennoch wäre es schön, wenn man sich zwei- oder dreimal in der Woche sehen würde. 😉
  • … Deinen Mainchar oder wenigstens einen häufig gespielten Twink mit in die Gilde bringen. (Wir möchten keine „Abstellplatzgilde“ sein!)
  • … ernsthaftes Interesse an unserer Gilde haben und wissen was Loyalität bedeutet. Gildenhopper oder Spieler, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind sehen wir nicht so gerne.
  • … ehrlich, rücksichtsvoll, zuverlässig und kritikfähig sein.
  • … kein Discord-Junkie sein. Wir nutzen zwar gerne unser Discord, aber es kann durchaus vorkommen, dass dort auch mal niemand anzutreffen ist.
  • … mindestens 18 Jahre alt sein – nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 😁

Du fühlst Dich angesprochen und möchtest nun auch gerne flauschig werden? Oder hast Du vielleicht noch die ein oder andere Frage? Dann erstelle einfach ein neues Thema mit einer kleinen Beschreibung von Dir im Forum „Fussel-Alarm“. Klicke dazu einfach auf den folgenden Link:

Ich möchte flauschig werden!

Wir freuen uns, wenn wir etwas von Dir hören und vielleicht sehen wir uns ja bald im Spiel? 😉