Neu hier?

Nun bist Du also ein flauschiger Fussel und alles ist neu für Dich hier in der Gilde. 😊

Wir können uns gut vorstellen, dass man als frischer Fussel in unseren Reihen möglicherweise zunächst von unzähligen Eindrücken und Namen etwas überfordert sein könnte. 😲

Daher möchten wir Dir für einen guten Start in unsere Gemeinschaft ein paar hilfreiche Informationen zur Hand geben:

Integration & Kommunikation

Gerade wenn man neu ist, fällt es einem möglicherweise schwer sich einzubringen. Manchmal neigt man eher dazu zunächst schweigend zu beobachten – allerdings erschwert dies natürlich auch das gegenseitige Kennenlernen. 😉

Innerhalb der Gilde haben wir diverse Möglichkeiten um miteinander zu kommunizieren:

  • Auf unserer Website kannst Du Dich immer über das aktuelle Geschehen in der Gilde informieren, Dich zu verschiedenen Themen austauschen oder einfach ein paar Grüße im Flauschbook hinterlassen.
  • Der Gildenchat ingame ist Dir vermutlich bekannt. 😄
  • Auch unser Discord-Server steht Dir jederzeit für die Kommunikation in Raid oder Ini oder aber einfach für nette Unterhaltungen mit anderen Gildenmitgliedern zur Verfügung.
  • Unsere flauschige WhatsApp-Gruppe steht Dir offen sobald Du den Flauschie-Status erlangt hast.
  • Natürlich musst Du jetzt nicht alles zuspammen, wenn dies so gar nicht Deinem Naturell entspricht – dennoch freuen wir uns, wenn Du Dich ab und zu einbringst. 😊

Gildensatzung

Mit Eintritt in unsere Gilde gehen wir davon aus, dass Du unsere Gildensatzung gelesen hast und damit einverstanden bist. Vermutlich hast Du sie bereits gelesen, aber falls nicht… hier ist sie: Zur Gildensatzung! 😁

Die Gildenleitung

Für den Fall, dass es Fragen oder Probleme gibt, kannst Du Dich gerne bei der oberflauschigen Gildenleitung melden. 😊

Die Leitung setzt sich wie folgt zusammen: Die Gildenleitung

Gelegentlich gibt es Gildenbesprechungen im Discord, bei denen sich jeder zu Wort melden kann. Außerdem ist es auch immer möglich im Forum seine Frage/Meinung zu äußern.

Wer ist wer?

Da sich in unseren Reihen einige Vieltwinker befinden, kann es natürlich einmal sein, dass man den Überblick verliert wer denn nun eigentlich wer ist. Um die Übersicht zu wahren sind daher ingame in der Gildenübersicht hinter jedem Charakter der jeweilig zugehörige Mainchar eingetragen. 😉

In unserer Vorstellungsrunde findest Du zudem noch die ein oder andere (RL-)Info zu den einzelnen Flauschies, unsere Geburtstagsliste und diverse Battletags.