Forum

Forum-Navigation

[Abgelehnt] Auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Seite 1 von 2Weiter

Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen Beitrag.

Der Titel gibt ja schon ein wenig Auskunft darüber, mit was ich euch belasten möchte doch nun gibt es noch einiges an Informationen obendrauf.

Ein Vorwort zu mir selbst:

Ich bin 25 Jahre jung oder alt, je nach Sichtweise. Ich bin ein ruhiger, lockerer und entspannter Mensch und Spielertyp. Ich sehe das Spiel noch als das an, was es ist: ein Spiel und Hobby. Von daher nehme ich vieles nicht so Ernst und bin für so gut wie jeden Spaß zu haben.

Ich spiele seit 2009 World of Warcraft und wenn ich mich richtig erinnere müsste das zu Wrath of the Lich King gewesen sein als ich angefangen habe. Mit dem Addon Mists of Pandaria habe ich eine Pause eingelegt und bin nun mit Warlords of Draenor zurückgekehrt.

Vor meiner Pause bin ich in 3 verschiedenen Gilden gewesen. Aus dieser Zeit habe ich viel Erfahrung mit genommen, da ich in den Gilden jeweils verschiedene Aufgaben übernommen habe. Angefangen beim Personalmanagement bis hin zum Raidleiter.

Nun streife ich seit Anfang des Addons durch Draenor um festzustellen ob ich weiterhin World of Warcraft spielen möchte oder nicht. Ich habe mich dazu entschlossen weiter zu Spielen und auch Legion mit zunehmen und nun ist es für mich auch an der Zeit ein neues Zuhause für mich und meine Charakter zu finden.

Ich suche eine kleinere Gilde. Klein skaliere ich mit 15 bis 20 aktiven Mitgliedern. Mir ist das Umfeld sehr wichtig, ebenso die Gemeinschaft und der Zusammenhalt. Der Menschliche Aspekt darf natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden, da nun mal hinter jedem Charakter ein Mensch sitzt und um den geht es schließlich.

Da momentan sehr viel Wert auf den Raid gelegt wird, werde ich dazu auch ein paar Worte verlieren. Ich bin kein Hardcore-Raider. Ich habe durchaus Interesse an einem Raid, doch wenn es das in der Gilde nicht gibt dann stört mich das nicht. Wenn es einen Raid gibt, dann nehme ich Ihn evtl. mit doch für mich ist es keine Pflicht und kein muss.

Meine bisherige Spiellaufbahn habe ich ausschließlich im PvE Bereich verbracht und möchte das auch weiterhin tun. PvP Server kommen für mich daher nicht in Frage. Ich bin an keine feste Klasse gebunden, wobei Hexenmeister und Todesritter meine Favoriten sind. Ich bin aber offen für neue Klassen und gucke mir gern alles an.

Ich bin für alle Gespräche offen und habe keine scheu im TeamSpeak. Also lasst mir doch eine Kontaktmöglichkeit hier, weil ich meinen Battle.net Namen hier nicht veröffentlichen möchte.

Nun habe ich euch genug bequatscht und hoffe natürlich, das der Beitrag dem Einen oder Anderen ins Auge springt ohne große Verletzungen hervor zurufen. :)

Zuletzt bearbeitet am: 25.01.2016 13:16 Uhr.

Hallöchen, liebe Nebelkrähe. : )

Mhmmm... Jetzt hast Du den gleichen Beitrag wie im offiziellen Forum gepostet wenn ich mich nicht täusche und ich weiß gerade gar nicht genau, was ich darauf anders antworten soll, als wie bereits schon dort geschehen. ^^

Hast Du Dich hier bereits umgesehen (inklusive "Aus aktuellem Anlass")?
Gibt es etwas, dass Dir wichtig ist oder was Du so gar nicht leiden kannst?
Wie ist Dein Eindruck? Warum denkst Du, dass wir "Deine Gilde" sein könnten?
Hast Du Fragen an uns? : )

*legt ein paar Futterbrocken für die Krähe aus*

Grüßle
Val : )

Zuletzt bearbeitet am: 25.01.2016 14:42 Uhr.

Ich habe mir gedacht das der Text für den Anfang nicht so verkehrt ist, da es bei euch ja mehrere Mitglieder gibt, die das lesen. :)

Ich habe mich bei euch auf der Seite umgeschaut und mir den entsprechenden Beitrag durchgelesen. Der Beitrag ist sehr ansprechend und Spiegeld im Grunde das wieder, was ich suche wie in meinem Forum-Beitrag schon erwähnt.

Noch ein paar Worte dazu, was ich nicht leiden kann. Geläster, Beleidigungen und im Grunde alles, was in dieser Richtung möglich ist. Im Prinzip all das, das man so oder so vermeiden sollte und selbstverständlich ist.

Mein 1. Eindruck ist durchaus Positiv, ich möchte mir aber noch ein paar Optionen offen halten um Anderen noch eine Chance bieten zu können bzw. mir selbst auch.

Gibt es denn etwas, das euch in Bezug auf meine Person interessiert?

Ah, ok, das klingt natürlich logisch. : )
Hat mich nur irgendwie gerade etwas irritiert. ^^

Dass Du Dich noch nicht sofort festlegen möchtest ist nur legitim - man möchte ja nicht nach ein paar Wochen sofort wieder neu auf die Suche gehen müssen.
Wenn Du Dich dahingehend entschieden hast, melde Dich einfach.

Also bösartige Lästereien/Flamereien gibt es bei uns nicht. Dahingehend kann ich schonmal Entwarnung geben. ^^ Klar, ab und zu neckt man sich untereinander, aber das ist natürlich Spaß oder Blödelei. : )

Wie wichtig ist Dir denn z.B. TS? Ich hatte ja erwähnt, dass wir außerhalb des Raids eher die Gildenchatkommunizierer sind - auch wenn das TS jedem immer offen steht.

Würdest Du einen Char neu hochleveln? (Wäre kein Problem.)

Verliebt, verlobt, verheiratet? ^^
Familie/Kinder? : )

Prima das ich dich dahingehend Aufklären konnte. ;)

Das ist richtig. Da ich die Beiträge heute erst veröffentlicht habe ist es ja nur logisch das es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt bis sich was entwickelt. Nichts desto trotz finde ich es schon mal gut, hier ein bisschen zu Schreiben. :)

Das man sich Neckt und Blödsinn treibt ist ja völlig Normal, jedenfalls für mich und gehört zu einem gesunden Gildenklima dazu. Sind ja immerhin keine Spießer mit einem Stock im Popöchen. ;)

Mir ist das im Grunde relativ egal ob ich im Gildenchat oder TeamSpeak aktiv bin. Mir ist beides Recht ohne mich auf eine Sparte festzulegen.

Ich würde mir dann zum Anfang einen Charakter von Stufe 1 hoch Spielen für ein besseres Kennenlernen. Wenn es dann auf eine längere / dauerhafte Zusammenarbeit hinausläuft kann ich mir vorstellen meine Stufe 100 Gnom Hexenmeister zu transferieren. :)

Ich bin seit knapp mehr als einem Jahr Single und kein Interesse daran, das zu ändern. Dafür gibt es einen bestimmten Grund, dazu aber später mehr.

Japp. Verwirrung beseitig. :mrgreen:

@Stöckchen: Mhmmm... Also Stöcke habe ich bisher noch bei niemandem hier feststellen können - und ich hoffe, das bleibt auch so. ^^ So ganz ohne Humor ists dann ja doch etwas langweilig. Stress hat man i.d.R. im RL schon genug, da muss man sich den nicht auch noch in einem Spiel machen indem man alles bierernst nimmt. : )

@TS:
Wir hatten schonmal Interessierte, die dann aufgrund des eher wenig genutzten TS doch nicht mehr flauschig werden wollten. Daher frage ich gerne nochmal nach, bevors zu Enttäuschungen oder Missverständnissen kommt.

@Trans:
Klingt vernünftig. So ein Trans ist ja doch nicht ganz kostenlos. Insofern wäre ich da auch erstmal zurückhaltend. : )

@Single:
Sorry, wenn ich da jetzt ins Fettnäpfchen getreten sein sollte. *duck* Natürlich erwartet hier jetzt niemand eine Darlegung Deiner (Beziehungs-)Lebensgeschichte. Ich finds nur immer ganz interessant zu wissen, ob jemand z.B. Familienvater ist, weil das ja u.a. auch gewissen Verpflichtungen mit sich bringt. : )

Das ist schon mal sehr beruhigend, das Ihr nicht am Stock geht. :)
WoW ist ja schließlich ein Spiel und soll ja auch vom RL ablenken und es dient ja auch zum Abschalten. Also von daher ist der Spaß und Humor mit das aller Wichtigste überhaupt. Wer keinen Spaß verträgt, den bemitleide ich wirklich. ;)

Für mich persönlich spielt das wie gesagt keine Rolle ob ich im Chat oder TS mit euch in Kontakt stehe. Ich bin da sehr flexibel und da ich beim Spielen so oder so immer Musik laufen habe ist das mit dem Chat vllt sogar besser, da ich die Musik dann schön aufdrehen kann. :)

Richtig. Am Ende Trans ich den Charakter um dann fest zustellen, das ihr evtl doch nicht so gut für mich seit. So etwas kann ja immer passieren. :)

Keine Sorge. Ich interessiere mich ja dann auch für den Menschen hinter dem Charakter wenn ich einer Gilde beitrete und von daher ist die Frage ja nicht unerwünscht. In meinem Fall möchte ich nur vorerst nicht genauer darauf eingehen. Erst wenn sich zwischen uns etwas Entwickelt. ;) "mal kurz die Zweideutigkeitskiste rausgekramt" :D

Ja, das mit der Musik ist ein gutes Argument.
Naja, und manchmal stört man eben auch "Mitbewohner", wenn man ununterbrochen im TS redet - was bei Dir allerdings ja jetzt kein Problem wäre. ^^

@Lebensgeschichte: Ach, klar. Jeder erzählt nur soviel von sich wie er mag. Das ist ja ganz normal, finde ich. : ) Schließlich macht man das im RL ja nicht anders.

Zweideutigkeiten sind immer gut. :mrgreen:

Super. :) Ich merke das wir da schon in einigen Punkten auf einer Wellenlänge sind. :)

Durch die kleinere Unterhaltung hier seit ihr in meine kleine Favoriten-Rolle geschlüpft. Mal schauen was die anderen Gespräche noch so ergeben. :)

Na, dann bin ich mal gespannt und erwarte die große Entscheidung. : )

Seite 1 von 2Weiter