Forum MenüForum-NavigationForumForum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumGilde | Offizielles: NewsBack to the Roots…AntwortenAntworten: Back to the Roots… <blockquote><div class="quotetitle">Zitat von <a class="profile-link highlight-default" href="https://ist-flauschig.de/members/sileruna">Sileruna</a> am 26.06.2023, 17:59 Uhr</div>Ich bin zwar noch nicht so lange dabei... aber ich kann aus meiner Erfahrung auch sagen das die meisten Gilden an zu hohen Ansprüchen und die damit einhergehenden "Anforderungen" an die Gildenmember zerbrechen. Gerade für die "älteren Semester", die auch alles gerne sehen möchten, aber vielleicht einfach nicht mehr die schnellsten sind in Auffassung, Verständnis bzw. Reaktion ist es doch sehr schwer mit zu halten. Ich hatte einige ältere Spieler in meiner Gilde, aber der Druck wurde irgendwann zu hoch und dann haben sich auch irgendwann die Wege getrennt (Zumindest in Sachen Gilde). Die einen wollten gemütlich NHC Raiden und Keys u10 laufen und die anderen wollten ambitionierter HC Raiden und Curve holen und Keys ü15 ballern.. Dann entsteht eine Grüppchen Bildung und irgendwann zerbricht es dann.. Und so wie ich die Gilde der Flauschis bisher kennengelernt habe (auch durch alte Beiträge oder Videos hier im Forum) passt zu den Flauschis auch eher das was Waldi so super geschrieben hat. Mehr Fokus auf Community anstatt Endcontent sollte hier das Motto sein, denke ich. My-two-cents</blockquote><br> Abbrechen