Forum MenüForum-NavigationForumForum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumGilde | Offizielles: NewsBack to the Roots…AntwortenAntworten: Back to the Roots… <blockquote><div class="quotetitle">Zitat von <a class="profile-link highlight-default" href="https://ist-flauschig.de/members/oizo218">Oizo</a> am 21.06.2023, 14:07 Uhr</div>Hi Waldi, gut gesprochen! Und ich persönlich halte das für die richtige Richtung. Kurz (oder länger) meine persönliche Meinung dazu: Ich war vor den Flauschis in >15 Jahren WOW aktiv in 4 Gilden unterwegs (unter anderem als Raidleiter, Gildenoffizier etc.) Ich hab diverse Gildentreffen der Art: "Wir saufen alles leer und haben Spaß zusammen" erlebt. (Also Gilden mit Sozialleben). Und jede dieser Gilden ist aus demselben Grund zerfallen: übertriebene Ambitionen. Ich habe mich vor ein paar Wochen, als ich nach längerer Pause mit WOW wieder angefangen habe gezielt und ohne lange zu überlegen wieder hier gemeldet: Weil ich mich noch gut an das Gildentreffen 2018 erinnere. Weil ich mich gerne an spaßige Abende erinnere. Weil ich doch noch eine Menge Leute an die ich mich erinnere wieder getroffen habe. Wegen dem, was Waldi beschrieben hat. Wenn ich WOW mit einem 5km-Lauf-Event vergleiche sind die Flauschis halt nicht das Team, das die 14 min Marke knacken will sondern das Team, das im Flamingo-Kostüm also Gruppe jubelnd nach 40 min das Ziel erreicht und jeder zufrieden ist, weil er sein bestes gegeben hat. Mit Bier statt Iso-Mango-Protein-Flohsamen-Drink. TL;DR: Das ist der Weg. Ich habe gesprochen. </blockquote><br> Abbrechen