Zeigt her eure Chars!

Liebe Flauschies,

der eine oder andere von euch hat schon von diesem „World of Warcraft“ gehört oder spielt es vielleicht sogar. Für diejenigen gibt es großartige Neuigkeiten!

Ihr könnt ab sofort eure Gildenchars auch auf der Website präsentieren! 😁👍

Warum das Ganze?

Jetzt mag man sich fragen, was das bringen soll. Ne ganze Menge! Ok, ok, vielleicht erst mal nur ein bisschen, aber es bringt die Website ein gutes Stück näher an unsere gemeinsame Beschäftigung. 😊

  • Einerseits werden alle eure Gildenchars in eurem Profil hübsch dargestellt, so dass alle Flauschies wissen, wer zu wem gehört. Hier könnt ihr auch euren Main auswählen und – falls gewünscht – kleine Hintergrundstories oder lustige Infos zu euren Chars als Kurzbiografie hinterlegen.
  • Der Mainchar wird dann auch in der Mitgliederliste angezeigt.
  • Darüber hinaus können (wie auf der alten Seite) nun auch die Chars für die Anmeldung im Eventplaner verwendet werden.
  • Nicht zuletzt ist dies die Basis für spätere Erweiterungen der Website rund um WoW und unsere Chars – nen paar Ideen habe ich schon. 😉
Und wie geht das nun?

Das neue WoW Profil findet ihr als Reiter in eurem Profil, der praktischerweise auch direkt ausgewählt wird, wenn man es besucht. Damit eure Charaktere angezeigt werden, klickt auf den dort angegebenen Link.

Blizzard bittet euch ggf. noch um eine Anmeldung an eurem Konto und dann in jedem Fall um die Bestätigung, dass ihr eure Daten mit „ist flauschig“ teilen möchtet:

(WICHTIG: Es wird lediglich eine Verknüpfung aufgebaut, um die Liste eurer Charaktere zur Website zu synchronisieren, es werden hierbei keinerlei persönliche Daten aus dem Blizzard Konto abgefragt oder gar gespeichert!)

Danach werden alle Chars (nur die, die auch in der Gilde sind!) hier in eurem Profil hinterlegt und ihr müsst nur noch euren Main im Reiter „Bearbeiten“ auswählen – und fertig!

Fragen, Probleme, Wünsche oder sonstiges Feedback hierzu wie immer gerne im zugehörigen Thema im Forum!

Über rege Verknüpfung und viele lustige Kurzbiografien freut sich

Euer Lexo

Kommentare

Tausche dich zu dieser News im Forum aus!