Forum

Forum-Navigation

Zeigt her eure Chars!

Zitat

Liebe Flauschies,

der eine oder andere von euch hat schon von diesem "World of Warcraft" gehört oder spielt es vielleicht sogar. Für diejenigen gibt es großartige Neuigkeiten!

Ihr könnt ab sofort eure Gildenchars auch auf der Website präsentieren! 😁👍

Warum das Ganze?

Jetzt mag man sich fragen, was das bringen soll. Ne ganze Menge! Ok, ok, vielleicht erst mal nur ein bisschen, aber es bringt die Website ein gutes Stück näher an unsere gemeinsame Beschäftigung. 😊

  • Einerseits werden alle eure Gildenchars in eurem Profil hübsch dargestellt, so dass alle Flauschies wissen, wer zu wem gehört. Hier könnt ihr auch euren Main auswählen und - falls gewünscht - kleine Hintergrundstories oder lustige Infos zu euren Chars als Kurzbiografie hinterlegen.
  • Der Mainchar wird dann auch in der Mitgliederliste angezeigt.
  • Darüber hinaus können (wie auf der alten Seite) nun auch die Chars für die Anmeldung im Eventplaner verwendet werden.
  • Nicht zuletzt ist dies die Basis für spätere Erweiterungen der Website rund um WoW und unsere Chars - nen paar Ideen habe ich schon. 😉

Und wie geht das nun?

Das neue WoW Profil findet ihr als Reiter in eurem Profil, der praktischerweise auch direkt ausgewählt wird, wenn man es besucht. Damit eure Charaktere angezeigt werden, klickt auf den dort angegebenen Link.

Blizzard bittet euch ggf. noch um eine Anmeldung an eurem Konto und dann in jedem Fall um die Bestätigung, dass ihr eure Daten mit "ist flauschig" teilen möchtet:

(WICHTIG: Es wird lediglich eine Verknüpfung aufgebaut, um die Liste eurer Charaktere zur Website zu synchronisieren, es werden hierbei keinerlei persönliche Daten aus dem Blizzard Konto abgefragt oder gar gespeichert werden!)

Danach werden alle Chars hier in eurem Profil hinterlegt und ihr müsst nur noch euren Main im Reiter "Bearbeiten" auswählen - und fertig!

Fragen, Probleme, Wünsche oder sonstiges Feedback hierzu wie immer gerne im zugehörigen Thema im Forum!

Über rege Verknüpfung und viele lustige Kurzbiografien freut sich

Euer Lexo

Waldi, Valkyra und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiValkyraShoriahvenanliDenethor
Zitat

Und schon seh ich, dass ich dringend mal bei meinen Chars aufräumen muss 😅

Zitat

ok, ihr habt es so gewollt 😀 ... ^^

Mal im Ernst, nee find ich ne super Sache ^^.. Ich werd als Hauptchar meinen Schami lassen, einfach aus dem Grund, dass ich mit dem als Main in die Gilde eingetreten bin, auch wenn ich mit dem derzeit nicht viel on bin ^^..
Und ich glaub im nächsten Addon werd ich dann eh wieder mal was anderes "hauptsächlich" spielen. Der Hexer is mir einfach zu langsam 😀 ... Movement-Krüppel ^^.
So jetzt testen wir mal, ob das funktioniert. Wenn ja, find ich die Funktion echt nich übel. =)

Lexo und Valkyra haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyra
Zitat

Los los Leute! Da fehlen noch einige ^^

Zitat

Irgendwie mag mein Êwart nicht so richtig erkannt werden :-/

Zitat
Zitat von Etchy am 02.05.2020, 14:38 Uhr

Irgendwie mag mein Êwart nicht so richtig erkannt werden :-/

Guck noch mal nach... 😉

Diese Sonderzeichen - die machen auch überall nur Ärger 😁

Zitat

Manchmal sind es auch Leerzeichen am Ende des Namens, die man übersehen hat und die dann ärgern.

So war es jedenfalls oft im alten Forum. ^^

Zitat
Zitat von Valkyra am 02.05.2020, 18:31 Uhr

Manchmal sind es auch Leerzeichen am Ende des Namens, die man übersehen hat und die dann ärgern.

So war es jedenfalls oft im alten Forum. ^^

Das war dann aber schlecht programmiert *hust*. Würde ich ja nie tun 🙃

Gut, in dem Fall war es wirklich exotischer als Leerzeichen. Aber die Behebung war total simpel. Musste nur an der richtigen Stelle ein „mb_“ tippen 😄

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat
Zitat von Lexo am 02.05.2020, 16:47 Uhr
Zitat von Etchy am 02.05.2020, 14:38 Uhr

Irgendwie mag mein Êwart nicht so richtig erkannt werden :-/

Guck noch mal nach... 😉

Diese Sonderzeichen - die machen auch überall nur Ärger 😁

Yippie! Danke! <3

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra