Forum

[Aufgenommen] Familienvater sucht eine Heimat in Azeroth
Zitat von Gast am 05.03.2025, 13:40 UhrHallo zusammen,
durch euren Beitrag im WoW-Forum bin ich auf eure Gilde gestoßen. Ich möchte mich hiermit gerne bei euch bewerben und schreibe nun einfach mal ein paar Zeilen über mich.
Mein Name ist Philipp, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn (2 Jahre). Meine große Leidenschaft ist die große Welt von WoW. Habe 2005 als Jugendlicher angefangen und spiele es immer noch. Allerdings mit einer langen Pause von Anfang BfA bis September 2024 (verfolgt habe ich es aber immer: buffed.de, twitch.tv etc. lassen grüßen). Seit meiner "Rückkehr" bin ich auf der Suche nach einer Gilde, mit der ich PvE/Raids/M+ spielen kann. Allerdings verstehe ich unter einer Gilde nicht nur einen losen Zusammenschluss von Spielern, die gemeinsam raiden. Vielmehr bin ich auf der Suche nach einer kleinen familiären Einheit zum Ankommen. Eine kleine Heimat im Spiel eben. Bei eurer Beschreibung habe ich das Gefühl, dass das hier genau zutrifft. Zusätzlich dazu habt ihr auch einfach weitere sehr große, praktische Vorteile: z.B.: Beginn des Raids um 20:30 Uhr. Bis dahin ist der Kleine im Bett, der Esstisch/Küche sauber und ich am PC. 🙂
Mein erster Char war vor 20 Jahren ein Frost Magier auf Seiten der Allianz. Das ist auch bis heute noch mein Main, wobei ich auch die anderen beiden Specs gerne spiele. Twinks: Meucheln Schurke und Wiederherstellungs Druide. Im Spiel habe ich nicht das Ziel "schnell, schnell, gogogogo" den Raid zu clearen. Bin hier ja nicht bei der Arbeit, sondern gehe meiner Leidenschaft nach. Ich suche, von Herzen, eine Gilde mit der man zusammenwächst, neue Entdeckungen machen und Erfolge GEMEINSAM feiern kann. Jetzt habe ich beim Schreiben etwas den Faden verloren und orientiere mich kurz an eurem "Leitfaden".
Was ich mir wünsche?: eine kleine, herzliche Gemeinschaft zum Ankommen und WoW genießen.
Was möchte ich keinesfalls?: Progress und tägliche Discordpflicht :-). Für Raids/M+ oder nach Laune bin ich gerne im Discord. Manchmal sitze ich aber abends einfach nur mit dem Laptop im Wohnzimmer, angle und schaue mit meiner Frau eine Serie. Da reicht mir dann irgendwie ein aktiver Ingame-Gildenchat. (hoffe, das klingt nicht doof)Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich befürchte, dass ich gleich noch was hinzufügen wollen würde.
Falls euch meine Bewerbung anspricht und ihr noch Platz für einen Magier (plus 2 Twinks) habt, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und vielleicht bis bald,
Philux
Hallo zusammen,
durch euren Beitrag im WoW-Forum bin ich auf eure Gilde gestoßen. Ich möchte mich hiermit gerne bei euch bewerben und schreibe nun einfach mal ein paar Zeilen über mich.
Mein Name ist Philipp, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn (2 Jahre). Meine große Leidenschaft ist die große Welt von WoW. Habe 2005 als Jugendlicher angefangen und spiele es immer noch. Allerdings mit einer langen Pause von Anfang BfA bis September 2024 (verfolgt habe ich es aber immer: buffed.de, twitch.tv etc. lassen grüßen). Seit meiner "Rückkehr" bin ich auf der Suche nach einer Gilde, mit der ich PvE/Raids/M+ spielen kann. Allerdings verstehe ich unter einer Gilde nicht nur einen losen Zusammenschluss von Spielern, die gemeinsam raiden. Vielmehr bin ich auf der Suche nach einer kleinen familiären Einheit zum Ankommen. Eine kleine Heimat im Spiel eben. Bei eurer Beschreibung habe ich das Gefühl, dass das hier genau zutrifft. Zusätzlich dazu habt ihr auch einfach weitere sehr große, praktische Vorteile: z.B.: Beginn des Raids um 20:30 Uhr. Bis dahin ist der Kleine im Bett, der Esstisch/Küche sauber und ich am PC. 🙂
Mein erster Char war vor 20 Jahren ein Frost Magier auf Seiten der Allianz. Das ist auch bis heute noch mein Main, wobei ich auch die anderen beiden Specs gerne spiele. Twinks: Meucheln Schurke und Wiederherstellungs Druide. Im Spiel habe ich nicht das Ziel "schnell, schnell, gogogogo" den Raid zu clearen. Bin hier ja nicht bei der Arbeit, sondern gehe meiner Leidenschaft nach. Ich suche, von Herzen, eine Gilde mit der man zusammenwächst, neue Entdeckungen machen und Erfolge GEMEINSAM feiern kann. Jetzt habe ich beim Schreiben etwas den Faden verloren und orientiere mich kurz an eurem "Leitfaden".
Was ich mir wünsche?: eine kleine, herzliche Gemeinschaft zum Ankommen und WoW genießen.
Was möchte ich keinesfalls?: Progress und tägliche Discordpflicht :-). Für Raids/M+ oder nach Laune bin ich gerne im Discord. Manchmal sitze ich aber abends einfach nur mit dem Laptop im Wohnzimmer, angle und schaue mit meiner Frau eine Serie. Da reicht mir dann irgendwie ein aktiver Ingame-Gildenchat. (hoffe, das klingt nicht doof)
Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, auch wenn ich befürchte, dass ich gleich noch was hinzufügen wollen würde.
Falls euch meine Bewerbung anspricht und ihr noch Platz für einen Magier (plus 2 Twinks) habt, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und vielleicht bis bald,
Philux

Zitat von Valkyra am 05.03.2025, 14:22 UhrHallo Philipp!
Herzlichen Dank für die sympathische Bewerbung. 😊
Ich bin gerade noch auf der Arbeit und habe deine Nachricht jetzt erstmal "nur" freigeschaltet - eine "richtige" Antwort folgt dann noch. ^^
Bis dahin flauschige Grüße! Val 🐙
Hallo Philipp!
Herzlichen Dank für die sympathische Bewerbung. 😊
Ich bin gerade noch auf der Arbeit und habe deine Nachricht jetzt erstmal "nur" freigeschaltet - eine "richtige" Antwort folgt dann noch. ^^
Bis dahin flauschige Grüße! Val 🐙
Zitat von Gast am 05.03.2025, 14:50 UhrHi Val,
danke für die Antwort. Kein Problem! Ich bin jetzt sowieso ein bisschen draußen mit der Familie unterwegs. Schaue auf jeden Fall nachher rein, spätestens gegen 19 Uhr bin ich aber wieder daheim und kann antworten.
Liebe Grüße 🙂
Hi Val,
danke für die Antwort. Kein Problem! Ich bin jetzt sowieso ein bisschen draußen mit der Familie unterwegs. Schaue auf jeden Fall nachher rein, spätestens gegen 19 Uhr bin ich aber wieder daheim und kann antworten.
Liebe Grüße 🙂

Zitat von Valkyra am 05.03.2025, 19:37 UhrHuhu, da bin ich wieder. ^^
Aaaalso: Danke nochmal für Deine ausführlichen Worte. Das klingt so, als ob Du Flauschpotential hast. ^^
Und einen Mage können wir sowieso dringend mal wieder in unseren Reihen gebrauchen! (Wir armen Krieger leiden doch sehr unter dem fehlenden Int-Buff... Und Schwarmintelligenz regelt dann doch eben nicht alles. 😉)Wir würden Dich gerne in einem Schnack im Discord kennenlernen.
Würde es Dir grundsätzlich am Freitag oder Samstag abends passen? (Die Uhrzeit müsste ich dann nochmal mit den anderen Ratsflauschies klären.) Das wäre toll. 🤩Liebe Grüße!
Val
Huhu, da bin ich wieder. ^^
Aaaalso: Danke nochmal für Deine ausführlichen Worte. Das klingt so, als ob Du Flauschpotential hast. ^^
Und einen Mage können wir sowieso dringend mal wieder in unseren Reihen gebrauchen! (Wir armen Krieger leiden doch sehr unter dem fehlenden Int-Buff... Und Schwarmintelligenz regelt dann doch eben nicht alles. 😉)
Wir würden Dich gerne in einem Schnack im Discord kennenlernen.
Würde es Dir grundsätzlich am Freitag oder Samstag abends passen? (Die Uhrzeit müsste ich dann nochmal mit den anderen Ratsflauschies klären.) Das wäre toll. 🤩
Liebe Grüße!
Val
Zitat von Gast am 05.03.2025, 19:58 UhrHallo Val,
vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich freue mich auf eine Runde mit euch im Discord. Habe sowohl Freitag, als auch Samstag abends Zeit. (So ab 20:15 Uhr ca. wäre perfekt. Falls es da bei euch nicht passt, kann ich das bestimmt auch irgendwie einrichten). Wünsche euch nun einen guten Start in die neue Saison 🙂
Viele Grüße
Phil
Hallo Val,
vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich freue mich auf eine Runde mit euch im Discord. Habe sowohl Freitag, als auch Samstag abends Zeit. (So ab 20:15 Uhr ca. wäre perfekt. Falls es da bei euch nicht passt, kann ich das bestimmt auch irgendwie einrichten). Wünsche euch nun einen guten Start in die neue Saison 🙂
Viele Grüße
Phil

Zitat von Catonia am 06.03.2025, 14:08 Uhrrundum coole bewerbung, aber... was ist ein "magier" btw?
nie gehört.
rundum coole bewerbung, aber... was ist ein "magier" btw?
nie gehört.

Zitat von Valkyra am 06.03.2025, 15:21 UhrHallo, Philipp.
Die Terminierung gestaltet sich jetzt doch aufgrund von kollidierender Wochenendpläne etwas schwieriger... 😅 Könntest du am kommenden Sonntag um ca. 20 Uhr? Das wäre total toll! 😊
Viele Grüße, Val
Hallo, Philipp.
Die Terminierung gestaltet sich jetzt doch aufgrund von kollidierender Wochenendpläne etwas schwieriger... 😅 Könntest du am kommenden Sonntag um ca. 20 Uhr? Das wäre total toll! 😊
Viele Grüße, Val
Zitat von Gast am 06.03.2025, 15:32 UhrHi zusammen :),
Sonntag 20 Uhr geht klar bei mir. Mal schauen, ob ich bis dahin eine gute Erklärung parat habe, was genau ein „Magier“ ist und was ich eigentlich so mache. 😀
Viele Grüße und bis Sonntag dann,
Philipp
Hi zusammen :),
Sonntag 20 Uhr geht klar bei mir. Mal schauen, ob ich bis dahin eine gute Erklärung parat habe, was genau ein „Magier“ ist und was ich eigentlich so mache. 😀
Viele Grüße und bis Sonntag dann,
Philipp

Zitat von Valkyra am 06.03.2025, 15:45 UhrPerfekt! Super, dass das klappt! 🥳
Ich stelle dir dann kurz vorher einen Gästelink fürs DC hier rein.
Wir freuen uns! 🤩
Val
Perfekt! Super, dass das klappt! 🥳
Ich stelle dir dann kurz vorher einen Gästelink fürs DC hier rein.
Wir freuen uns! 🤩
Val

Zitat von Valkyra am 09.03.2025, 12:22 UhrHey, Philipp!
Hier kommt Dein Link fürs DC heute Abend: https://discord.gg/xVSfhHXt
Bitte einmal prüfen, ob alles funktioniert und ggf. Rückmeldung geben, falls etwas hakt. 😊
Bis heute Abend dann! 🫡Val
Hey, Philipp!
Hier kommt Dein Link fürs DC heute Abend: https://discord.gg/xVSfhHXt
Bitte einmal prüfen, ob alles funktioniert und ggf. Rückmeldung geben, falls etwas hakt. 😊
Bis heute Abend dann! 🫡
Val