Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] Bewerbung eines Riesen Fussels - oh nein 😉

Seite 1 von 3Weiter

Hallo in die Runde,

ich weiß ich weiß es folgt etwas was keine Gilde mag eine Bewerbung von einem Grüppchen von 5 Leuten – oh nein ein Riesen Fussel – und dann folgt jetzt auch noch unheimlich viel Text – noch schlimmer – aber gut vielleicht gebt ihr uns ja eine Chance euch dennoch kennen zu lernen 😉

Und wenn das alles nicht schon schlimm genug ist werde ich eine Art Sammel Bewerbung hier platzieren - keine Sorge jeder wird sich noch kurz äußern damit der Eindruck nicht noch schlimmer wird als so schon. Wir haben uns dennoch entschieden eine Bewerbung gemeinsam abzuschicken – weil leider gibt’s uns halt nur als Gesamtpaket – aber hey ein Versuch ist es Wert.

Wer wir sind / Bisherige Spielerfahrung

Wir Daniel (37), Max (37), Andi (36), und Katja (35) kennen uns schon seit (sehr)vielen Jahren privat, wohnen in der gleichen Stadt (Dresden) und spielen allesamt seit Classic mehr oder weniger konstant WOW. Kenta haben wir durch die Gilde Old Boys Alliance kennen gelernt und sind seitdem mehr oder weniger die einzigen wirklich aktiven Spieler welche noch in der Gilde übrig geblieben sind.

Wie bereits gesagt raideten wir früher mehr oder weniger aktiv je nach Addon (und persönlicher Lebenssituation – Studium / Prüfungen / Job etc) gemeinsam und erkundeten Azeroth die Scherbenwelt, Pandaria und alle anderen Gebiete der World of Warcraft und erkundeten eine Menge an Dungeons und besuchten auch das eine oder andere Schlachtfeld.

Spielerfahrung ist also grundsätzlich vorhanden 😉 wobei die aktivste Raidzeit der meisten von uns von der Scherbenwelt bis Pandaria war. Danach war es bei uns insgesamt aufgrund von Studium und Job schwierig an regelmäßigen Raids teilzunehmen. Daher wurde in den Addons danach meist gelevelt und Dungeons gespielt – wir sind jedoch immer wieder einzeln nach Pausen zurück gekommen.

Das aktuelle Addon hat uns aufgrund der doch zurzeit schwierigen Situation wieder zurück zum Spielen gebracht und es gefällt uns allen sehr gut 😉

Leider sind wir mittlerweile die einzigen aktiven die in der Gilde übrig geblieben sind – es sind nur noch ab und an vereinzelt Leute on und in 99% der Fälle sind wir allein in der Gilde on.

Es wäre schön wieder eine community zu haben welche sich kennt, sich gegenseitig hilft und gemeinsam Spaß am Spiel hat. Auch wäre es wünschenswert nicht immer mit „Random Gruppen“ in welchen Leute wegen Kleinigkeiten leaven unterwegs zu sein. Viele sind zum Teil zu ungeduldig und es fehlt die gute alte Wipe Resistenz von früher 😉

Mit welchem Char möchtest Du zu uns stoßen? Twinks?

Unsere Main Chars sehen wie folgt aus:

Andi – Schamane – spielt Heal und Ele

Daniel – Magier – derzeit auf Frost geskillt

Kenta – Dämonenjäger – DD und Tank Spec vorhanden

Katja – Priest – DD Spec (irgendwo hat sie mal in einem Forum gelesen das Priester auch Heilen können – sie hat diesem Gerücht aber keinem Glauben geschenkt)

Max – Pala – Primär Tank / Sec Spec Heal / DD – naja Pala kann ja auch irgendwie alles 😉

Twinks – spielen wir auch sind aber mal mehr oder weniger aktiv. Wir haben alle mehr oder weniger das Ziel eher nur einen Char – insbesondere über den Sommer – zu spielen … obwohl einige von uns durchaus den einen oder anderen auf 60 haben (hust ich hab 9).

Warum möchtest Du zu uns?/Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Gilde und Gemeinschaft – einem aktiveren Gildenleben Spaß am Spiel und gemeinsamen Aktionen im Spiel mag es nun ein Raid sein, Dungeons oder auch mal den einen oder anderen Hordler umhauen oder einfach nur alte Erfolge Farrmen. Fakt ist das Spiel macht einfach am meisten mit einer guten Community Spaß.

Weshalb wir auf euch aufmerksam geworden sind. Wir fanden eure Beschreibung eurer Gilde im Gildenforum sehr passend. Wir haben alle unsere „verrückten“ WoW Zeiten hinter uns in denen wir mehr als uns lieb ist in dem Spiel verbracht haben. Heute wo wir aber alle ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben zählen auch andere Dinge. Wir suchen daher eine Gemeinschaft welche noch die guten Gildenwerte aus Classic verkörpert und durchaus auch ein Privatleben gestattet. Wir haben alle kein Interesse an einer Hardcore 24/7 Progress Gilde und denken das wir da bei euch durchaus gut fündig werden können.

Was wünschst Ihr Euch? Was möchtest Ihr keinesfalls?

Wir möchten gern wieder eine WOW Community finden und an einem bisschen aktiveren Gildenleben teilhaben. Keinesfalls... puh schwierig wird sind grundsätzlich für vieles offen was WOW so zu bieten hat. Keinesfalls möchten wir jedoch permanente Verpflichtungen und ein „ich muss an Tag X unbedingt on sein“. Dies soll jedoch nicht heißen das wir nicht zuverlässig sind wenn wir eine Zusage für etwas geben 😉


Wo liegen Eure Schwerpunkte (Leveln, Dungeons, Raid, PvP?)

All in all sind wir gerade am aktivsten im Myth +. Wir haben zwar mehrfach versucht auch mal an einem Raid teilzunehmen doch die Mentalität von Random Gruppen ist leider echt furchtbar und man ist mehr am warten das Leute ausgetauscht werden als alles andere.

Habt Ihr unsere Regeln gelesen und verstanden?

Kurz und knackig: Ja

Hast Du noch Fragen?

Nö. Aber falls ihr noch welche habt können wir gern im Discord mal ein ründchen quatschen 😉

MiSfít#5864 (Max)

So das war erstmal ein bisschen was zum lesen. Ich habe den anderen gesagt das sie sich mal kurz im Forum bei euch selbstständig zu Wort melden und vielleicht noch den einen oder anderen Satz ergänzen.

Ansonsten vielleicht auf ein bis bald 😉

Lexo, Waldi und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoWaldiValkyraDondidiBattlestormMarcDenethorChrisJule

N'abend ihr fünf!

Danke erst mal für den Roman, das ziehen wir uns in Ruhe mal morgen rein 😉 Ich wollte es nur schon mal freigeben, damit ihr a) seht, dass es angekommen ist und b) die anderen auch gerne direkt hier im Eintrag ihre kurzen Vorstellungen ergänzen können.

Beste Grüße und Gute Nacht

Lexo

Valkyra und Jule haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraJule

Guten Morgen in die Runde!

Ich, Andy! (nicht Andi...Mexx du Pfeife)/ Schamandy, möchte gern den Anfang machen und noch einen bisschen Senf hinzufügen.

Besten Dank erstmal, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben uns vorzustellen. Wir 5 beschäftigen uns schon geraume Zeit damit eine neue Community zu suchen, da zocken und nebenbei quatschen einfach klasse zusammen passt.

Ich habe erst seit Dezember, nach knapp 6 Jahren Pause, wieder zum Spiel gefunden. Gründe gab es es einige für die längere Abwesenheit, wobei der Wechsel vom Studium zum Job , sowie 2 Kinder...ach und meine Frau....die entscheidendsten waren.

Als ich aufgehört habe kam gerade WoD raus, wo ich nur noch auf max. gelevelt habe und dann off war. Zu Zeiten WotLK und Pandaria war ich sehr aktiv und hatte auch die Möglichkeit Gruppen von 10-25 durch den Endgame-Content als Raid-Lead zu führen. Vor allem ein wöchentlicher Nightrun, für die Spätaufsteher und Nachteulen war immer ein sehr spaßiges Zusammensein. Zu diesem Zeitpunkt waren bei "Old Boys Allianz" täglich mindestens 20-30 Leute online, sowohl ingame als auch TS. Leider war es nach meinem Restart doch sehr leer überall.

Genau der letzte Punkt fehlt mir persönlich am meisten, da ich sehr gern am rumlabbern bin und mit gleichgesinnten Zeit verbringen mag.

Ein zwei persönliche Dinge noch zum Thema "flauschig".

Ich habe 2 Norwegische Waldkater (2 und 3 Jahre) und eine Deutsche Dogge (1 Jahr), mit denen es immer sehr knuddelig zugeht. Selber trage ich mein Haar gerne offen, wobei das Volumen stark nachgelassen hat...mit 25 schulterlanges Haar, seit knapp 10 Jahren "oben Ohne" ;P

Auch mir ist bewusst, dass es schwierig sein kann, eine komplette Gruppe aufzunehmen, da keiner eine Gilde in der Gilde mag. Wir sind aber alle sehr offen und kommunikativ, sodass es für uns auch immer dazugehört neue Leute kennenzulernen.

Ich/Wir würden uns gern auch im Discord (Dòóm#7121) vorstellen, da reden (auch job-bedingt) ganz klar zu meinen Stärken zählt.

So genug Text nun auch von mir! Ein schönes Wochenende Allen.

VG Andy

Lexo, Waldi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoWaldiValkyraDondidiMarcDenethorChrisJule

Flauschige Grüße aus Dresden!

Na da hat Max ja schonmal ordentlich was rausgehauen 🙂

Hallo - ich bin Katja, die Henne im 5er Körbchen.

Ich spiele mit Leib und Seele Shadowpriest, hab keine Twinks und kriege Tinnitus und Rauschen im Headset, wenn das Wort "heilen" in Verbindung mit meinem Namen genannt wird. Das war als Krankenschwester fürs RL vorbehalten 😉

Ich hab ein Déjà-vu. 2010 bewarben wir uns in der fast identischen Konstellation bei einer Family-and-Friends-Gilde, der unser Haufen erstmal gar nicht geheuer war. Innerhalb kürzester Zeit fuhren wir RL zu Gildentreffen quer durch Deutschland und Österreich und waren ingame doch recht erfolgreich erst auf Destromath und dann auf Gilneas unterwegs. Der Flauschfaktor war enorm!

Mit jedem Addon nach Pandaria wurde es stiller im Gildenchat. Das RL hat den Kern eingeholt und auch unser Magier Daniel (super flauschig!) und ich legten nach der Geburt von unserem "Miniboss" eine längere Pause ein. Inzwischen sind wir 5 fast die einzigen aktiven Gildenmitglieder, die fehlende Gemeinschaft nagt schon sehr am Spielspaß.

Und jetzt kommt Max mit den Flauschis um die Ecke, deren Gildenbeschreibung 1:1 der Philosophie unserer alten Community entspricht... Ich hab mich mit dem Gedanken eines Gildenwechsels wirklich schwer getan, aber bei euch scheint vom Grundgedanken echt alles zu uns zu passen.

Also dann, bis bald - wir freuen uns auf eure Antwort 🙂

Viele Grüße, Katja

P.S.: Sorry, Dreizeiler hab ich nicht geskillt.

 

Lexo, Waldi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoWaldiValkyraDondidiDenethorChrisJule

Dann sag ich auch mal Willkommen im Forum!

Eure Bewerbung liest sich auf alle Fälle schon einmal gut 😀

Gildentreffen können wir auch gut *hihi*

Grüße aus Hessen!

Marc/Rohanos/Rojan

Lexo, Valkyra und Jule haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraJule

Aloha,

ich bin Daniel, meine Freunde nennen mich Afro oder Fro, ingame bin ich einfach der Gryffi.

An sich wurde ja schon viel grundlegendes geschrieben. Soweit alles richtig =)
Ich spiele WOW seit anfang Classsic Zeiten und ich finde WOW ist und bleibt einfach das beste Spiel was es gibt PUNKT ^^ Ich habe lediglich wegen unserem Familienupgrade mal eine Pause hingelegt, sonst war ich mein Lebtag in WOW sehr verrückt viel am Raiden bis inkl. Mists of Pandaria, vorrangig die knackigeren Sachen in Richtung was heute hero / mythic wäre. So ganz ohne WOW hat aber auch was gefehlt, darum sind wir letzendlich ja auch alle wieder da.

Ich finde abgesehen von den unglaublich vielen Bugs ist das aktuelle Addon wahnsinn geil und bietet sehr viel Spielspass, nur leider ist unserer Ingane Community nicht mehr so present wie wir es von früher kennen, weshalb wir uns seit längerem überlegen was wir tun können und wollen. Dann hat Mexx die Flauschies gefunden und ich kann der Beschreibung meiner Frau nur beipflichten. Das klingt alles genau so wie wir es kennen und uns wünschen.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr Bock habt unseren verrückten Haufen kennenzulernen und verbleibe vorerst mit flauschigen Grüßen.

Peace =)

der Fro

Lexo, Valkyra und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraDondidiMarcChrisJule

Oh nein der schon wieder mit dem langen Text. Keine Sorge ich spiele nur kurz Sekretär für den Kenta und zitiere folgende Whatsapp von ihm. Der ist nämlich heut recht beschäftigt und unterwegs da wir uns aber alle persönlich melden wollten und das zeitnah hat er mich gebeten das fix zu posten hier seine Worte:

"Hellö meine Flauschis und Flauschers,

Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin 32, born and raised im schönen Rothenburg ob der Tauber (nicht das mit dem Kannibalen) und höre auf den Namen Kenta.

WOW spiele ich seit Classic und habe bis auf Bfa jedes Add-on gespielt.

Eure Gilde klingt für mich nach dem was für mich WOW ausmacht. Eine Community mit aktiven Membern die Lust haben zusammen etwas zu erleben.

Ich helfe gerne aus und gehöre zu denen die sogar gerne nach Thorgast gehen 🙂

Würde mich freuen, wenn wir uns über discord nochmal vorstellen können.

Hoffentlich bis denn denn 😉 " - Zitat Ende 😉

Lexo, Valkyra und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraDondidiDenethorJule

Hallöchen und danke für die ausführlichen Bewerbungen.... ich finde es toll, dass Ihr gemeinsam sucht und dass es euch nur als "ganzen Knäuel" gibt. Zeigt es mir doch, dass Ihr Teamplay und Zusammenhalt als Tugend betrachtet 😀

Auch dass ihr im M+ unterwegs seid, macht euch noch sympathischer .... und das mit dem Raids würden wir mit Sicherheit auch hinbekommen 😀

Trotzdem, wie auch schon in den anderen Posts angerissen, müssen wir gemeinsam darauf achten, dass es keine "Grüppchenbildung" gibt !!! Ich bin aber sicher, wenn dies allen bewusst ist, bekommen wir das auch in den Griff.

LG

Zottel

Drücke euch die Daumen.... 😀

Lexo und Valkyra haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyra

Ich drücke mal „like“ für die bisherigen Beträge - mal auf diese Weise 😅

uns ist durchaus bewusst das diese Angst besteht bei kleinen Grüppchen. Uns fehlt wie bereits von einigen von uns ja zutreffend beschrieben das Gilden Gefühl außerhalb unserer 5er Community. Wie Andy mit y (jaja ich weiß es war spät xd) ja bereits zutreffend beschrieben hat macht es einfach Spaß Leuten im discord zu sein und die world of Warcraft zu erkunden und gemeinsam Abenteuer zu erleben und mit gleich gesinnten zu quatschen. Und auch mal einen raidabend gemeinsam zu erleben. Auch das wäre mal wieder etwas schönes.

Ein persönliches Gespräch - auf welches wir uns sehr freuen - ist ja bereits anberaumt. Wir schauen einfach wie es wird und freuen uns drauf. Bis dahin

Mal stellvertretend für uns

Max

Lexo, Valkyra und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraDondidiMarcAldoriel

Haha, aufnehmen - die Sachsen übernehmen die Kontrolle

Lexo, Valkyra und MiSfit haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraMiSfit
Seite 1 von 3Weiter