Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] Bewerber sucht Pflegeheim, ähm Gilde

Servas!

Ich möchte mich gerne auf diesem Wege um eine Aufnahme in Eure Reihen bewerben. Gesehen habe ich Euren Aushang im WoW Forum, der Text dort, aber auch der Text und die Vorstellung hier auf der Webseite sprechen mich an. Ich denke ich fange erst einmal mit den üblichen Infos an.

Ich spiele seit WoW Classic - mit den typischen Unterbrechungen und Pausen. Gibt AddOns die einen mehr, mal weniger gefesselt haben. Und dann eben noch die beruflichen und privaten Zwänge - die einen auch zu Pausen "zwingen" können. Ich komme aus dem Süden Deutschlands und bin schon ein etwas älteres Semester. Ich suche daher dringend Mitstreiter, welche mich im Raid, sowohl auch in Sturmwind gefahrlos von der einen Straßenseite auf die Andere bringen 😉

Erfahrungen? Früher war deutlich mehr Lametta - vielleicht erinnert das jemanden auch - ja früher war ich Hardcore Progress Raider - am Anfang waren 4 bis 5 Tage Raid keine Seltenheit, mit allem was dazu gehört wie Char Pflege bis ins letzte DPS-Prozent und tagelang Quitos lesen und die Werte in Excel Sheets optimieren. Ich stecke immer noch viel Pflege und Herzblut in meine Chars - aber eher weil ich das Spiel an sich mag und nicht mehr so "ernst" wie vor über 10 Jahren sehe. Und wir sind da auch wieder bei "real Life" und Beruf etc.

Was ich suche oder auf keinen Fall suche? Erst einmal suche ich eine flauschig nette Gemeinschaft. Mich muss man nicht "be-spaßen" - ich verlange nicht, dass die Gilde für mich ein Rahmenprogramm bietet, welches mich jeden Tag unterhält - weil sonst ist es voll langweilig. Nein - ich kann mich erst einmal selber beschäftigen. Dann ziehe ich aber sehr gerne auch in der Gemeinschaft los - entweder helfe ich selbst gerne Anderen - oder ich bitte um Hilfe - oder man stellt zusammen etwas auf die Beine. Gerne initiiere ich ein Abenteuer - oder ich schließe mich gerne an. Dabei ist es egal ob es sich um Erfolge, Mounts, Dungeons, Quests oder M+ handelt.

Schön wäre ein Gildenraid. Hier ist mir die Balance zwischen Erfolg und vor allem gemeinschaftlicher Spaß sehr wichtig. Ich mache jeden Blödsinn mit während dem Trash oder den Pausen - aber wenn die Raidleitung eine Ansage vor dem Boss macht höre ich zu und im Kampf befolge ich diese auch. Also ich versuche sie umzusetzen. Mal mehr oder weniger erfolgreich. Wobei wir wieder bei dem über die Straße helfen wären. Und nach dem Bosskampf - gerne wieder Spaß angesagt. Ich bin aber im Raid nicht verbissen. Ich versuche nur das was ich kann - einigermaßen gut umzusetzen.

Was ich nicht suche? Na ja. Jeder Jeck ist anders. Daher finde ich sollte man auch eine gewisse Toleranz gegenüber jedem Spieler/in haben. Die hat aber auch Grenzen. Beleidigungen unter der Gürtellinie gehen gar nicht, ebenso wie das "Flamen" von Spieler/innen. Ich mag eigentlich auch nicht "GoGoGo" Typen oder 11111elf!!!! - ebensowenig wie lootgeile verbissene Spieler/innen - die den einzigen Sinn in einer Gilde oder Raid sehen - dass sie (und zwar vornehmlich sie) ganz schnell an Ausrüstung kommen.

Im Endeffekt ist es doch so. Das Spiel ist ein Hobby. Es ist Freizeit. Und man möchte, wenn möglich, in der Spielzeit ein paar nette Stunden verbringen. Meistens eben auch zusammen in der Gemeinschaft. Ich gehe es locker an - ich möchte keine Items oder Erfolge - wenn dabei Mitspieler/innen auf der Strecke bleiben. Im Raid möchte ich für mich auch was erreichen - ohne verbissen zu werden. Und am Ende - die Items werden einem doch eh hinterher geworfen - und ergeben sich daher von selbst.

Hm was haben wir denn da noch auf Eurer Liste?

Schwerpunkte? Wie geschrieben - ich mache alles mit. Vom Leveln, Erfolge bis über M+ und Raid. Ah ok - PvP kann ich nicht dienen - das habe ich aufgegeben. Bis ich mit der Maus einen Button angeklickt habe, hat der Schurke mich schon zerhackt. Keine Chance.

Habe ich noch Fragen? Ja wer seid Ihr eigentlich? 😉

Das soll es mal im Groben gewesen sein. Ich möchte auch gerne flauschig werden - mit der Waschmaschine gelingt mir da nie - meine Pullis kommen immer voll kratzig und störrisch raus - gebt mir eine Chance - damit es wenigstens in WoW klappt damit. Ich bringe auch eine legendäre Fusselrolle aus dem Nether mit!

Ich würde mich über ein Gespräch mit Euch freuen. Gerne hinterlasse ich dazu meinen BattleTag:
YOTHR#2905

Grüße,
Yoshua

 

PS: Ach ja - ganz vergessen. Angefangen hatte ich mit einer Hexerin als DD, bis ich irgendwann als Heilerin ran musste. Das habe ich auch bis Anfang Shadowlands gespielt - gefühlt Jahrzehnte. irgendwie fehlt mir da gerade die Motivation - und daher habe ich mal wieder auf Fern-DD in Form einer Jägerin gewechselt. Wäre natürlich super, wenn ich dies beibehalten könnte.

 

Lexo, Valkyra und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraDraxxosZ3R0ChrisCosmoGohan

Hallo Yoshua,

danke für deine Bewerbung. Meine ich das bloss, oder werden allgemein die Bewerbungen immer ausführlicher?! Echt toll!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du schon mit Lexo geschrieben hast? Falls nicht, kannst du mich gerne adden (Nerovan#2222), um einen Termin auszumachen. Dann können wir etwas quatschen und gegenseitig befragen.

Grüsse Chris

 

PS: @valkyra: nein, unter dem Fragzeichen ist kein SZ! ;(

Valkyra, Draxxos und Gohan haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraDraxxosGohan

Guten Morgen...

na ja - aber das ist meine Meinung - eine ausführliche Bewerbung und eine Gilde die es etwas genauer im Bewerbungsverfahren nimmt sind für mich ein Zeichen für ein wirklich vorhandenes gegenseitiges Interesse. Wer es ernst meint mit dem sich in einer Gemeinschaft versuchen zu engagieren - sollte aus meiner Sicht wenigstens ein bisschen auch in eine Bewerbung investieren - und ein Gilde die sich Gedanken über einen Bewerber macht und auch gewisse Ansprüche bei der Vorstellung hat - bedeutet für mich wieder, dass wenigstens versucht wird die Spreu vom Weizen zu trennen. Win Win - sozusagen.

So genug Lobhudelei... 😉

Ich habe mit Leo geschrieben - aber der hatte sich in der Zeit in Ostfriesland eine oder mehrere Pizzen gegönnt - und den wollte ich im Urlaub nicht stören.

Ich bin daher so frei - und werde Dich im BattleNet einfach adden - vielleicht laufen wir uns gleichzeitig Online über den Weg und gerne dann auf ein Gespräch.

 

Bis später...
Yoshua

Lexo, Valkyra und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraDraxxosGohan

EINE Pizza. Es war eine (1)!

Und ich brülle nicht mal wie ein Löwe, daher Lexo statt Leo 😂

Valkyra und Draxxos haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraDraxxos

"EINE Pizza. Es war eine (1)!"

Ich hätte schwören können, Du sprachest gestern in der Mehrzahl von Pizzen...

"Und ich brülle nicht mal wie ein Löwe"

Stubentiger?

"daher Lexo statt Leo"

Das schieb ich jetzt mal unschuldig auf die Autokorrektur 🙂
Miau...

Valkyra, Draxxos und Cosmo haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraDraxxosCosmo

Dann bedanke ich mich mal artig für die Aufnahme meiner Jägerin Waldkröte und freue mich auf die kommenden Tage, Wochen und vielleicht Monate gemeinsamer Abenteuer.

Für die Hord... ah nein, das war vorgestern, für die Allianz!

Valkyra und Draxxos haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraDraxxos

Ah. Eines noch für die Mitlesen - wenn ich ab und zu mal etwas "merkwürdig" im Gildenchannel schreibe - etwas frotzle und Euren Charakter auf die Schippe nehme - oder eingebildet überhoben daher komme ... denkt Euch nichts böses dabei.

Ich habe auf einem RP-Server begonnen und liebe etwas RP-Geplänkel.

Meine Jägerin ist dummerweise ein bisschen abgehoben, eingebildet und hält alle Anderen für amateurhafte Stümper. Zudem strebt sie heimlich nach der Macht.

Und da ich gerne immer wieder bisschen RP mache - denkt Euch nix dabei.
Gerne dürft Ihr meiner Jägerin Gegenfeuer bieten 😉

Valkyra und Draxxos haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraDraxxos

Auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen, Yoshua. 😁

Danke für die Vorwarnung. Solang deine Jägerin nicht abhebt, wird das schon alles passen. 😎 Waldkröte find ich btw super. 👌

Viel Spaß bei und mit uns!

Val 🐙

Draxxos hat auf diesen Beitrag reagiert.
Draxxos