Forum

Forum-Navigation

[Zurückgezogen] Bewerber sucht neues WG-Zimmer für Dragonflight!

*Tippt zwei Mal gegen das Mikrofon* ... Test, test. Ist das Ding an?... Also gut.

Liebe Flauschies,

ich weiß im ersten Moment gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ein Name zum Start: Ich bin Flo, 27 Jahre alt und aus dem schönen Norddeutschland. Ich befinde mich aktuell am Ende meines Studiums und suche daher ein entspanntes Umfeld, mit dem ich das gemeinsame Hobby genießen kann, ohne das die Welt außerhalb von Azeroth darunter leidet. 🙂

Bisherige Spielerfahrung - Ich spiele WoW tatsächlich seit 2006 TBC. Seitdem habe ich jedes Addon zumindest zu (mehr oder minder) großen Teilen miterlebt. Vor allem Wotlk und Pandaria waren meine Favoriten. Zuletzt hatte ich den Spaß am Spiel (in Nathria) etwas verloren und eine Auszeit im (auch schönen) Eorzea von FF14 verbracht und dort Savage-Content geraidet. Nach 14 Monaten Auszeit möchte ich für Dragonflight zurückkehren. Dabei gibt es nur ein Problem: Alleine spielt es sich schlecht und meine Freunde sind in Gilden unterwegs, die mir eher nicht zusagen. Ich war immer begeistert für Raids. Meistens eher auf dem HC-Niveau. Auch M+ ist gerne gesehen. Zuletzt habe ich auf +15-17 gespielt.

Mit welchem Charakter möchte ich zu euch? - Einen Charakter gibt es auf Gilneas/Ulduar noch nicht. Meine Liste beschränkt sich überwiegend auf eh ... flauschige Hordler. Aber was nicht ist, kann werden. Meine Präferenz geht in Richtung Schurke / Krieger. Ein neuer Charakter wäre schnell gelevelt. 🙂

Warum zu euch / wie kam ich auf euch? - Der Zufall war es! Primär schaue ich gerade auf allen möglichen Blizzard-Foren nach Möglichkeiten, eine neue Gruppe / Gilde / Community für Dragonflight zu suchen.

Was wünsche ich mir? - Primär wünsche ich mir ein freundschaftliches, lustiges Umfeld in dem Witze erlaubt sind, Albernheiten gestattet sind und nicht mit den Augen gerollt wird, sollte man für Späße auch mal die Stimme verstellen oder dergleichen. Es ist ein Hobby und es sollte Spaß machen. Der Idealfall wäre natürlich ein Ort, auf den man sich freuen kann, sobald man die Zeit hat einzuloggen. Mit der Zeit vielleicht auch ein Ort, an dem Freundschaften und eigene Dynamiken entstehen. Ich wünsche mir daher eine "klassische" Gilde alter Tage, die in kleinen sowie in großen Runden Spaß haben kann, inklusiv Leute einbindet bzw. den Freiraum zur Selbstinklusion anbietet und "Neues" willkommen heißt.

Was möchte ich keinesfalls? - Alleine spielen. Es ist furchtbar müßig ein MMO wie WoW alleine zu spielen. Ich selbst fühle keinerlei Motivation oder Antrieb ohne Gilde oder Gruppe, mit der ich spielen kann. Aus welchem Grund sollte man Erfolge sammeln oder Abenteurer angehen, wenn man sie mit niemandem teilen kann?

Darüber hinaus möchte ich ein paar Dinge auf keinen Fall: 1.) Ich möchte kein toxisches Umfeld. 2.) Ich möchte keine Community, die auf festgefahrenen Grüppchen beruht. 3.) Ich möchte keine Community, die zum Lachen in den Keller gehen muss. 4.) Ich möchte ein Umfeld, dass Verständnis für persönliche Entscheidungen / Lebensumstände zeigt. 5.) Keinen "laschen" Raid, aber auch keine "Tryhards". Die Mischung macht's!

Die meisten Punkte decken sich mit euren Regeln. Zu meinem Punkt 4 eine kleine Ergänzung: Ich offenbare zu Beginn wenig über meine Privatperson, was sich mit familiären Gilden manchmal beißen kann. Ich brauche Zeit zum "auftauen", für gewöhnlich.

Wo liegen meine Schwerpunkte? - Kurzgesagt: HC-Raids, M+ (1-17er Keys und gerne höher),Charaktere leveln, Erfolge (wenn der Charakter endlich mal passt), Mounts und Co. sammeln.

Habe ich die Regeln gelesen und verstanden? - Nu klar. Habe Eure AGBs _wirklich_ akzeptiert!

Habe ich noch Fragen? - Ja! Ein paar. Aber die wichtigste Frage für das Forum wäre: Könnte man darüber im Discord sprechen? Ich würde mir gerne einen Eindruck im persönlichen Gespräch verschaffen und euch im Voice kennenlernen - sofern ich darf.

Also ... jetzt ist es doch etwas länger geworden als geplant. Zum Abschluss daher:

"When in Rome, do as the Romans do." ... also eh ...

... flauschige Grüße und vielleicht bis bald!

Flo

 

 

Lexo, Valkyra und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraZ3R0ChrisGohan

Hallo Flo,

danke, für deine ausführliche und unterhaltsame Bewerbung!

Adde mich gerne im Battle.net (Nerovan#2222), dann können wir einen Termin ausmachen, um ein wenig zu plaudern... und natürlich deine Fragen beantworten!

Beste und flauschige Grüsse,

Chris

 

PS: ich finde euer komisches SZ nicht auf meiner Tastatur 😉

Lexo, Valkyra und Z3R0 haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyraZ3R0

Hey Flo,

danke noch einmal für das nette und sympathische "Casting". 🙂 Wir freuen uns, dass Du in den nächsten Tagen zu uns stoßen möchtest.😊

Bis dahin flauschige Grüße! Val 🐙

 

PS: @Chris: Es ist die Fragezeichen-Taste... ßßßßßßßßßß ^^

Lexo, Z3R0 und Chris haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoZ3R0Chris

Kurze Info: Flo hatte noch einmal mit Chris gesprochen und angegeben, dass er nun doch mit Kumpels, die wieder angefangen haben, auf Seiten der Horde spielen möchte.

Dennoch: Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg in Azeroth! 🙃