Forum

Forum-Navigation

[Abschied] Es war einmal...

Seite 1 von 3Weiter
von Gast: gelöscht

*seufzt traurig*

Auch wenn ich jetzt mehrfach abgewägt habe.
Mir immer wieder gesagt habe, dass das schon wird.

Leider ist dem nicht so.
Klar wurden vorab eurerseits Zweifel ausgesprochen, aber diese sind nicht der Grund.
Sondern das ich leider das Gefühl nach 20 Tagen bei euch habe, dass ich nicht dazu gehöre.
Was leider dadurch verstärkt wird, dass es nicht nur leer durch das Contentloch ist, sondern man das Gefühl bekam, dass alles langsam einschläft.
Jeden Tag wurde es immer weniger und das stimmt mich traurig.

Sicherlich war mir bewusst, dass weniger los sein wird, aber in diesem Umfang hat mich das eher negativ beeinflusst.
Auch fühle ich mich nicht integriert, was nach 20 Tagen+ schon schade ist.
Und einen Raid davon abhängig zu machen ist auch falsch.

Ich habe keine großen Erwartungen gehabt, wollte lediglich nicht komplett alleine sein und dies traf leider ein.
Bemerkte dies aber schon vor der Aufnahme.
Zudem dieses Gefühl, dass man nicht dazu gehört.

Abschiede sind immer schade und traurig, so stimmt es auch mich persönlich so. Eigentlich dachte, es könnte endlich was werden nach unserem Gespräch.
Das es sich anfühlt als würde alles einschlafen hat mich aber nun zu diesem Schritt gebracht.

Für mich heißt dies dann aber auch nun, dass ich wohl aufhören werde. Denn ich habe nicht sonderliches Interesse an einer erneuten Suche o.ä.

Wünsche euch also alles Gute und hoffe, dass die Gilde zum Addon aus dem Schlaf erwacht.
Für mich ist hier leider kein richtiger Platz vorhanden, somit mache ich diesen frei für eine andere Person.

*winkt zum Abschied und wischt sich eine Träne weg*

Zuletzt bearbeitet am: 31.05.2018 11:54 Uhr.
EDIT: 01.06.2018 - Meine (Vals) Antwort zum editierten Eingangspost: KLICK!

------------------------------------------------------------
Hallöchen Schw@rzwind!

Puuuuh!
Soviel Text! xD

Ersteinmal Danke für Deine Anfrage.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt gerade nicht so viel Zeit, um alles zu lesen und werde vermutlich erst heute Abend zu einer ausführlichen und aufmerksamen Lektüre in der Lage sein.
Daher zunächst nur diese Kurzantwort von meiner Seite. : )

Bis dahin verbleibe ich vorerst mit flauschigen Grüßen!
Val

Zuletzt bearbeitet am: 01.06.2018 10:18 Uhr.

Alles gut.
Sitze eh gerade auf Arbeit und habe vor heute Abend keine Zeit.

Wünsch euch 'n sonnigen Montag.

Hallo Schw@rzwind aka Kai!

Sooo... Ich habe mir jetzt die Zeit genommen, Deinen kompletten Text einmal aufmerksam durchzulesen.

Als erstes möchte ich mich für die Mühe und den schön geschriebenen und kurzweiligen RP-Part bedanken - und letztendlich natürlich auch für das Interesse an uns als Gilde. : )

Nun... Da ich kein Freund von falschen Spielchen bin, möchte ich jedoch ehrlich sein: Dadurch bedingt, dass wir ab und zu (wie aktuell gerade auch) unseren Fussel-Alarm aktiv schalten, "scanne" ich in regelmäßigen Abständen die offiziellen Foren nach potentiellen Fusselkandidaten. Als ich Deinen Battletag gelesen habe, kam dieser mir spontan sehr bekannt vor. Ich erinnerte mich, dass ich ihn in der Vergangenheit häufiger in den Foren gelesen hatte - zuletzt als Du mit Deinem Zwerg Beynor auf der Suche nach einem Neuanfang warst, aber auch schon vorher als Du mit Deiner Partnerin auf der Suche warst.
Mir ist damals schon aufgefallen, dass Du ein sehr direkter Mensch zu sein scheinst, der ein ziemlich genaues Bild davon hat wie seine zukünftige Gilde aussehen soll. Du hast viele Antworten bekommen, aber scheinbar war nie die "perfekte Gilde" für Dich dabei.

Ich erinnere mich, dass ich tatsächlich ganz bewusst nicht auf Deine Gesuche geantwortet habe. Der Grund dafür ist recht simpel: Ich hatte nicht das Gefühl, dass es passen würde bzw. dass die Flauschies Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten. : )
Mein Eindruck ist, dass Du eine recht hohe Erwartungshaltung an Deine zukünftige Gilde, Deine Mitspieler und auch Dich selbst stellst. Das ist an und für sich nichts Schlechtes - nur denke ich, dass wir diesen Erwartungen nicht richtig gerecht werden können.

Ich möchte das Ganze gerne noch ein bisschen erläutern:

Du möchtest einen kompletten Neustart hinlegen. Dies wäre grundsätzlich das geringste Problem. Ein Servertransfer ist schließlich teuer und verständlicherweise möchte man ungern "die Katze im Sack" kaufen. Allerdings ist es derzeit so, dass sich der Großteil unserer Mitglieder aktuell im hochstufigen Bereich aufhält. Kleine Twinks, die mit Dir gemeinsam leveln könnten wären nicht in großer Zahl vorhanden und vermutlich wärst Du eher alleine unterwegs.
Zudem suchen wir aktuell eigentlich eher für unseren Raid. Dies hat insofern Gewicht, da wir uns (leider) gerade auf der Durststrecke gen "Battle for Azeroth" befinden - und das macht sich auch bei uns bemerkbar. Unser Raid findet immer noch regelmäßig statt - aber an den Tagen zwischen den Raidabenden kann es durchaus mal recht leer sein ingame. Das liegt nicht daran, dass die Gilde scheintot vor sich hindämmert, sondern vielmehr an dem besagten Contentloch - das schöne Wetter tut sein Übriges dazu. ^^

Apropos Raid! Ich habe den Eindruck, dass Raiden für Dich einen hohen Stellenwert hat. Nun... Wir raiden "flauschig". Wir erwarten grundsätzlich von unseren Raidmitgliedern nichts, außer Spaß. Der Rest kommt dann idR schon im flauschigen Progress nach unserem Tempo. Wenn der Endboss im hc-Modus erst in der letzten ID vorm neuen Content fällt, ist das kein Problem für uns - hauptsache er wird noch rechtzeitig umgeflauscht. Zudem haben wir oftmals doch eher ein wenig chaotische Tendenzen. : )
Auch haben wir keine Ersatzbank und stellen vorrangig den Progress als Gruppe in den Vordergrund, d.h. niemand wird ausgeschlossen, um den nächsten Kill zu garantieren und jeder gibt sein bestes - aber immer noch im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten. Es interessieren sich zwar auch einige von uns für Theorycrafting und Logs, jedoch auf absolut freiwilliger Basis.
Wir sind jetzt definitiv kein Haufen chaotischer Failer, aber wir sind auch keine Progress-Raider und in diesem Kontext habe ich den Eindruck, dass Dein Bedarf an einer "einigermaßen vernünftige Raiddurchführung und keinen Raid wo jeder macht was er will" und einer "gewissen Leistung und Engagement von den Raidmitgliedern" nicht wirklich bei uns gedeckt werden kann.

Wie bereits gesagt: Ich habe den Eindruck, dass Deine Erwatungshaltung bzw. Deine Wunschvorstellung einer Gilde derzeit nicht von uns Flauschies abgedeckt werden können.
Ich weiß nicht, ob es dahingehend also sinnvoll ist weitere Schritte vorzunehmen. Mir erscheint es jedenfalls so, dass Frust vorprogrammiert wäre - sei es nun auf Deiner Seite mangels unerfüllter Ansprüche oder auf unserer Seite, weil Du beispielsweise Die Gilde nach ein paar Tagen wieder verlässt - sowas ist einfach unschön und bringt idR nur Unruhe in die Gilde.

Vielleicht ist das jetzt nicht die Antwort, die Du Dir gewünscht hast, aber mir ist es wichtig bzgl dieser Punkte möglichst direkt und klar zu sein. So ist der aktuelle Stand der Dinge, so raiden wir und so sind wir - und so mögen wir uns. : )

Puuh... Jetzt ist mein Text auch recht lang geworden. ^^

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich möchte Dich bitten, Dir noch einmal genau zu überlegen, ob Du unter diesen derzeitigen Umständen Deine Bewerbung bei uns Flauschies aufrecht erhalten möchtest. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du bei uns tatsächlich "die perfekte Gilde" finden und glücklich werden wirst.
Das Spiel soll schließlich beiden Seiten Spaß bringen und nicht noch (weiteren) Frust produzieren. : )

Flauschige Grüße!
Val

Danke für deine ausführliche Antwort.
Da ich derzeit auf Arbeit bin fällt meine Antwort recht kurz aus.

Ich denke nicht, dass es zu Problemen kommen würde.
Seit meiner alten Suche hat sich eine Menge um RL verändert.
Raidlich stelle ich eher Anforderungen an mich selber.
Natürlich will ich auch des Spaßes wegen Raiden und nicht weil ich Boss xy so und so schnell tot sehen möchte.

Evtl. kam mein Text etwas anders rüber als es eigentlich gemeint ist.

Ich wäre für ein persönliches Gespräch, da geschriebenes schnell falsch interpretiert werden kann.
Sofern ihr denn noch Interesse an Zuwachs habt, würde ich dies so machen wollen.

Und natürlich möchte ich weiterhin zu euch. Und das derzeit ein Sommerloch ist, ist mir auch bekannt.
Bin Familienvater und habe alle Hände voll zu tun durch Arbeit und n neues Haus.
Daher, macht euch nicht so viele Gedanken.
Leveln kann ich auch alleine und habe keine Probleme mit, da ich eh jede Quest mache.

Bis später.

Gruß
Kai

Grüße, Schwarzwind.

Da Val alle meine Sorgenpunkte bereits angesprochen hat, möchte ich eigentlich nur noch schnell Grüße von Ex-Aldorianer zu Ax-Aldorianer da lassen.
Deine Vorstellung gefällt mir eigentlich ganz gut, aber auch ich habe so die Befürchtung gehabt, dass wir dir evtl. nicht genug Progress liefern können.

Ich bin gespannt, ob wir vielleicht doch zueinander finden. Einen sonnigen Tag wünscht

Fal

Hey, Kai!

Ich habe mich jetzt noch einmal mit unseren Oberflauschies besprochen und wir denken, dass ein persönliches Gespräch sicher nicht schaden kann. :mrgreen:

Als mögliche "Casting-Termine" könnte ich Dir Mittwoch 19:30 Uhr oder Freitag 20:00 Uhr vorschlagen.
Sollte keiner der Termine für Dich passen, müssen wir uns nochmal nach Alternativen umgucken. ^^ (Donnerstag haben wir mal ausgeklammert, weil Feiertag.)

Flauschige Grüße & noch einen schönen Rest-Sonnentag!
Val

Guten Abend.

Da wir bis mit den Kids noch beim Fußballtraining waren, kommt jetzt erst eine Antwort.
Und diesmal auch etwas gründlicher.

Zum Thema alter Forensuche usw.:

Ja, ich war mal Progresser und nein, ich habe keine Ambitionen mehr in diesem Bereich. Es blieb nur mein eigener Anspruch an mich über. Daher stellt sich mir hier die Frage, wieso ich Progress suche, obwohl ich dies klar in der Bewerbung ausgeklammert habe. *kopfkratz*

Mit den ganzen Angaben wollte ich lediglich klar machen, dass ich kein Interesse an Raids habe, wo man sich beleidigt usw.
Dies war mit Chaos etc. gemeint, nicht mehr und nicht weniger.

Das mal ne Unterbrechung ist wegen einem Kind oder anderes ist nicht schlimm. Bin doch selber Papa und werde es Ende des Jahres nochmals, dementsprechend kann ich ein Lied von sowas singen.
Und glaub mir, da bin ich "flauschig" genug.

Habe lediglich keine Lust, nach der Arbeit in einen Raid zu kommen, wo einem gleich der ganze Frust von den anderen entgegen schwappt.
Dies ist hoffentlich nachzuvollziehen.
Weil man etwas mit ernst macht, ist es noch lange kein Progress.

Mittlerweile bin ich auch weit weg davon, da ich alles viel lockerer sehe als 2011 und davor. :)

Bzgl. Neustart.

Ja, ich beginne komplett von null, weil ich dies eben für mich selber brauche.
Gerne nehme ich Begleitung auf dem Levelweg mit, z.B. in Instanzen.
Aber ich erwarte dies nicht, da ich dieses Projekt ja selber für mich will und da ich jemand bin, der auf einem Char festklebt, muss mein neuer durch alles (Erfolge, Quests, Ruf, Instanzen) durch. Eben so, wie es mein alter Jäger schon musste, welcher mittlerweile eingeschlafen ist und nicht mehr benutzt wird.
Ein Langzeitprojekt, aber ich habs mir ja selber ausgesucht.
Des Weiteren ist es kein Problem, wenn etwas "weniger" los ist, nur sollte ich nicht das Gefühl bekommen, ganz allein zu sein.
Bin ja selber nicht dauerhaft da und durch meine neue Arbeitsstelle, den Fußballverein der Kids und das neue Anlegen des Gartens gut beschäftigt.

Meine Bewerbung sollte keinesfalls den Anschein machen, dass ich eine dauerhafte Bespaßung brauche o.ä. Habe dies aber eigentlich auch erwähnt, falls nicht dann hier nochmals. :)

Raids:

Raids haben keinen großen Stellenwert, ich raide nur gerne.
Und hier ist ein großer Unterschied zu machen.
Ich bin durch die ganzen Jahre mehr als wiperesistent und ich kann auch ohne Probleme den ganzen Abend nur an einem Boss mit dem Raid sitzen. Bin einer der wenigen, die das gelassen sehen. Wenn heute nicht, dann eben das nächste mal.

Darum mein Hinweis auf ein Gespräch, denn ich bin nicht so, wie ich hier aktuell hingestellt werde. *schnief*
Eigentlich bin ich flauschig, hilfsbereit und komm eigentlich mit jeglicher Situation klar.

Mittwoch..mh..Da hole ich meine Kleine übers verlängerte WE zu mir.
Kann derzeit nicht fest zusagen, da ich nicht weiß ob sie dann kaputt is und schon schläft. :)
Freitag mag ich eher ausklammern, da ich dort noch allerhand zu schaffen hab.
Daher möchte ich gerne Mittwoch ins Auge fassen, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt 19.30 nicht bestätigen.
Sollte es paar Minuten später nicht gehen, weiß ich nicht wie ihr das dann regeln wollt.

Donnerstag fällt definitv flach, da auf Papa-Tour :P

Schönen Abend noch.

Dann halten wir morgen 19.30 erstmal fest. Ein paar Minuten später ginge auch, aber wir beginnen pünktlich um 20.30 mit dem Raid.

Melde dich bitte, falls du keine Zeit haben solltest, damit wir nicht auf dich warten. Können dann immer noch einen neuen Termin vereinbaren: )

Waldi#2427

Kannst mich gern adden!
Liebe Grüße
Waldi

*umglubsch*

Danke für das nette Gespräch gestern Abend.
Hoffe ihr seit gestern gut vorangekommen und heute trocken geblieben.
Wir haben Unwetter...das schönste was man braucht, wenn man n neuen Rasen angelegt hat. *mecker*

Bis demnächst.

Seite 1 von 3Weiter