Forum

Forum-Navigation

✨ Das Gevalbe der Inkarnationen ✨

Zitat

Ihr lieben Flauschies!

Wahnsinn! Nun ist es schon über ein Jahr her - und das bedeutet, dass es dringend Zeit wird, die Geschehnisse im Gewölbe der Inkarnationen aufzuarbeiten. Harte Zeiten waren es, die große Opfer forderten und noch viel größeren Blödsinn mit sich brachten... und wie könnte man das Ganze besser verarbeiten, als in Form des neusten Protovals? 😅 Kehrt zurück in das von den Titanen erbaute Gefängnis und schwelgt in Erinnerungen an Prostata-Arachniden, Käsegubbel und anderen Geschichten aus dem Paulanergarten... 😉

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und flauschige Grüße! 🐙
Eure Val ♥


*Täterätätätäääääää*

Disclaimer: Sehr geehrte Damen und Herren, es folgt nun die detaillierte Zusammenfassung der Ereignisse im Gewölbe der Inkarnationen – natürlich in chronolgischer Reihenfolge und wie immer inklusive aller flauschiger Zitate, die garantiert so und aud gar keinen Fall anders formuliert wurden! 😇


Es war noch gar nicht so lange her, da hatten die Flauschies gemeinsam mit den Streitkräften der Allianz die Dracheninseln betreten. Schnell stellte sich heraus, dass auch die Drakthyr - wie bereits viele andere vor ihnen - darauf angewiesen waren, die Dienste der Flauschies in Anspruch zu nehmen, da sie alleine mit ihren weltzerstörerischen Problemen nicht fertig wurden. Choooo... 😜 Raszageth war mit ihren Schergen in das Gewölbe der Inkarnationen eingedrungen, um in dem einstigen Titanengefängnis ein Ritual durchzuführen, dass ihre Geschwister entfesseln und Azeroth vom Einfluss der Titanen reinigen sollte. Das konnten die Flauschies natürlich nicht akzeptieren - schließlich hatten sie die Welt nicht gerade erst vom Kerkermeister befreit, um sich nun einem Haufen wild gewordener Drachen zu unterwerfen!

Also wurden die Äxte gewetzt, die Bögen bespannt, die Schwerter geschärft und die Stäbe poliert, die Platte gewienert und das Leder geschrubbt... Schließlich wollten wir alle wieder todschick aussehen, wenn wir in die Schlacht ziehen. 😅 Die Optik stimmte, die Motivation auch... Doch was würde uns in dieser fremdartigen Welt von Drachen, Titanen und Drakthyr erwarten? Wir wussten es nicht... und trotzdem (oder gerade deshalb?) betraten wir dann am 14.12.2022 das Gewölbe der Inkarnationen im nhc-Modus, um das zu tun, was wir Flauschies halt so machen: Alles umflauschen. 😁


Kaum hatten wir das imposante Eingangstor passiert, fanden wir uns in einer großen Eingangshalle (oder war es eher eine Höhle?) wieder. Khadgar und Kalecgos warteten mit einer Gruppe Drachen auf uns. Sollten wir uns mit diesen etwa in die Lüfte schwingen? Na, das konnte ja heiter werden... (Wie naiv wir damals doch waren... Flogen die Drachen uns doch vollkommen automatisch ans Ziel... Heute dagegen.... Aber das ist ein anderes Kapitel... 😆) Aus sicherer Entfernung konnten wir mit Hilfe der Drachen einen Großteil des Trashs durch unkoordiniertes Herumballern dezimieren, ohne uns auch nur die Hände schmutzig zu machen. Das war ja einfach - so konnte es weitergehen.
Im Anschluss an den Freiflug schnetzelten wir uns fröhlich durch das, was da noch so übrig geblieben war und standen dann auch bereits vor dem ersten Boss: Eranog, dem Befehlshaber der Streitkräfte der Primalisten. Seelenruhig drehter er in seiner flammenden Rüstung seine Runden. Wir wurden nervös... Der Typ sah schon irgendwie ganz schön fies aus... Und warum zur Hölle würdigte er uns nicht einmal eines Blickes?!

Nungut... Wir hatten einen Auftrag zu erfüllen... Also stürmten wir nach kurzer Beratung mit wildem Gebrüll auf ihn zu. Das wiederum fand der coole Flammenheini gar nicht so witzig und rief kurzerhand ein Rudel Feuerelementare zur Hilfe, die uns in kürzester Zeit einzukesseln versuchten. Doch rasch schlugen wir eine Lücke in die Reihen der flammenden Elementare und konnten Eranog direkt im ersten Versuch am 14.12.2022 zur Strecke bringen. 🥳 Das war alles? Son bischen Feuerlöschen? Ha! Easy... Und das sogar ohne die Hilfe von diesem Erzmagier und dem Drachenaspekt! Und überhaupt? Wo waren die beiden eigentlich während des Kampfes abgeblieben?!


Nun... Die Frage sollte sich alsbald klären, denn kaum, dass Eranog das Zeitliche gesegnet hatte, tauchten die beiden wie aus dem Nichts auf (Magierportale... Cheater!), klopften kluge Sprüche und wollten uns großzügig den Weg weisen. Hallo?! Also echt mal... Wie wärs mal mit helfen, wenns wirklich wichtig ist? Den Weg würden wir schon alleine finden. Schließlich sind wir alle geprüfte Pfadfinder von Azeroth! Hmpf! 😑 Und während wir uns weiter den Weg bahnten, blieben die beiden Klugscheißer einfach zurück und bewachten den Amboss zum Reparieren... Ja, das ist auch wichtig...

Wir hingegen begaben uns tiefer in das Gewölbe und betraten kurz darauf die Elementarkonklave - den Sitz des Primalistenrates. Die vier Meister der Elemente schienen nicht viel von unserem Besuch zu halten, denn sie schickten uns direkt einmal ein paar Elementare entgegen, an denen wir uns erst einmal aufwärmen durften. Das würde vermutlich nicht ganz einfach werden... Und so war es auch - naja, fast: Es war jedenfalls etwas schwerer, als der vorangegangene Boss. 😅 Auch wenn wir dieses Mal gegen vier Gegner kämpften, so mussten diese sich rasch eingestehen, dass auch die Vereinigung der Elemente uns nicht aufhalten konnte! Im dritten Try am 14.12.2022 lagen die vier am Boden! Wobei - HALT! - das stimmte nicht ganz! Dathea, die Meisterin der Stürme, konnte sich nachdem ihre drei Geschwister gefallen waren, retten und portete sich (Bubble-Homestone?) unter wüsten Drohungen fort. Oh-oh... Ob sie ihre Drohungen wahrmachen würde?


Weiter ging es also durch flammende Tunnel voller feuriger Gegner, die wir aber einfach zur Seite schubsten. Wir hatten schließlich keine Zeit. Den Flammen folgten Felsen und kurz darauf fanden wir hinter einem felsigen Durchgang die muffige Höhle des nächsten Gegners: Terros hockte in einem schier unendlich tief scheinenden Erdloch (Ob man da wohl reinfallen kann...?) in der Mitte des Raumes und starrte uns aus einem riesigen goldenen Dings... äh... Auge(?) feindselig entgegen. Der Anblick dieses riesigen Felselementars war schon furcheinflößend - eine Kreatur der unerbittlichen Zerstörung! Und diese Urgewalt sollten wir auch alsbald zu spüren bekommen!

Terros ließ die Erde mit ungebremster Macht beben, Felsspitzen brachen aus dem Boden und es regnete Granitbrocken von der Decke. Und als wäre das nicht schon genug, ließ Terros den Boden um sich herum immer mehr pulsieren, so dass ein sicheres Stehen darauf unmöglich und der Platz immer geringer wurde. Doch auch wenn es an dieser Stelle etwas länger dauerte (Hallo 0%-Wipe... 😅) und wir so manchen Felsbrocken an den Kopf gekloppt bekamen, so gelang es uns auch diesen Boss im 10. Versuch am 14.12.2022 in die Knie zu zwingen! Wobei... Hatte er überhaupt Knie? In dem Loch war das nicht so direkt ersichtlich... Und war er wirklich ein er? Das hatten wir ja nun auch nicht so abschließend klären können... Nungut... Manche Dinge bleiben wohl auf immer ein Geheimnis. 😆


Wir drangen weiter in das Gewölbe vor. Die Luft wurde merklich kühler, ein Hauch von Frost legte sich über unsere Klingen und die Atemluft wurde sichtbar. Wo kam nur dieses Eiseskälte her? Wir hörten ein leises Rascheln, das sich uns zu nähern schien... Plötzlich waren sie überall: Arachna... Arachno... Arachni... Spinnenwesen(!), die uns mit ihren frostdurchwirkten Netzen einzuspinnen drohten! Vorboten der eisigen, achtbeinigen Königin... Wir kämpften uns durch die Arach... Spinnen(!!!) 😅 und standen alsbald der Brutmutter gegenüber, die lässig an einem eisigen Faden von der Decke baumelte: Sennarth, der kalte Atem. Eine riesige Spinne, erfüllt von erbarmungsloser Kälte, deren einziger Daseinsgrund darin bestand, ihre tausendköpfige (und somit achttausenbeinige!) Brut zu bewachen und auf den Tag zu warten, an dem sie schlüpfen und Azeroth mit einem Netz aus Winter überziehen würden...

Wir machten uns bereit: Diese frostige Kreatur würde ihren Plan niemals in die Tat umsetzen! Wer hat denn schon Lust auf permanente Glätte, Schnee, Gefrierbrand und Olaf? Mit wildem Gebrüll stürmten wir also los... Uuuuund rutschten mächtig aus! Man war das glatt hier! Die Spinnenlady arbeitet mit allen Tricks, um es uns schwer zu machen: Eiseskälte, frostige Netze und fiese Rutschpisten gespickt mit giftigen Lachen und ihren übermotivierten Kindern. Hatte hier denn keiner den Winterdienst bestellt?! Oder wenigstens an die Winterreifen gedacht? Chooo! Natürlich nicht... Und wo waren eigentlich diese Frostmagier, wenn man sie mal brauchte? Die müssten sich doch mit sowas bestens auskennen! 😆 Nungut... Wir glitschten also über die eisigen Flächen und gaben trotz eines akuten Mangels an Streusalz unser bestes - bis wir nach insgesamt 11 Tries und einem Haufen Frostbeulen endlich siegreich am 22.12.2022 aus der Schlacht hervorgehen durften und die Eiskönigin (Elsa... Bist dus?) endgültig erstarrte. BÄM! Ausgefrostet! 😁


Wir setzten unseren Weg fort: So langsam wurde es etwas zugig... Elektrizität erfüllte die Luft. Zwar stellten sich uns ein paar wilde Sturmelementare in den Weg, konnten uns aber nicht lange aufhalten. Als wir ein besonders windiges Exemplar niederstreckten, öffnete sich ein Luftportal, auf dessen Strömen wir zunächst in die Höhe und auf eine neue Eben getragen wurden, wo uns niemand anderes als Dathea, die Aufgestiegene erwartete. Die von ihrer flauschigen Niederlage beim Primalistenrat in den Wahnsinn Getriebene starrte uns mordlüstern und rachsüchtig entgegen. Sie war bereit, sich der Kontrolle über den Wind zu ermächtigen und seine Wildheit zu entfesseln - einzig mit dem Ziel unserer Vernichtung. Ooookay... Stop mal. War das nicht ein wenig übertrieben? Quasi ein bischen viel Wind um nichts? 😁

Das sah Dathea scheinbar komplett anders. Nungut... Kamen wir also um einen Angriff (wieder einmal) nicht herum. Wir stürzten uns also in den Kampf und mussten alsbald feststellen, dass die olle Sturmhexe uns ordentlichen Gegenwind machen würde. In Windeseile sahen wir uns von wild wirbelnden Tornados sowie riesigen Sturmelementaren umzingelt, grelle Blitze erhellten den Himmel und Donner erfüllte die Luft. Dathea meinte es ernst und wir benötigten unsere geballte Flauschpower, um uns ihr entgegenzustellen - schließlich waren wir nicht bereits so weit gekommen, um uns dann von dieser Plattform pusten zu lassen! Es brauchte zwar einige Versuche, aber mit dem 10. Anlauf konnten wir der stürmischen Dathea und ihren Aggro-Windbeuteln am 22.12.2022 den Wind aus den Segeln nehmen. Endlich Windstille! 😆


Mit vom Sturm zerzaustem Haar ging es also weiter - oder eher wieder zurück, da sich Datheas Anhöhe als Sackgasse herausstellte. Also verließen wir die windig-frostigen Gefilde, um letztendlich in einer großen Höhle unserem nächsten Widersacher - Kurog Grimmtotem - gegenüberzustehen. Düstere Gerüchte besagten, dass dieser Meister der Urelemente dazu in der Lage war mächtige Kreaturen aus Sturm, Feuer, Eis und Erde zu beschwören, die ganz Azeroth bedrohen und zerstören könnten, würde er nicht aufgehalten. Na, das klang doch ganz wie ein Job für uns. Mit dem ganzen Elementargedöns kannten wir uns inzwischen ja ziemlich gut aus. Ob die geballte Macht aus allen vier Elementen uns Einhalt würde gebieten können, war noch nicht ganz sicher. 😅

Mit finsterem Blick durchbohrte uns Kurog (wobei die winterliche Weihnachtsmütze auf seinem Kopf einen herrlich lächerlichen Kontrast bildete 🤣). Uns war klar, dass der muffelige aufrecht gehende Ochse alles dafür tun würde uns die Weiterreise durch das Gewölbe zu verwehren. Und so war es dann auch: Erneut stürzten wir uns in die Schlacht - und erneut war das Ganze nicht so einfach, wie gedacht. Kurog schmetterte uns Salven aus Erde, Feuer, Wind und Eis entgegen, was insbesondere unsere Heiler ins wanken brachte. Der Ochse eskalierte völlig! Gegen diese geballte Elementarmacht, mussten wir definitiv den Heal aufstocken! Und weiter ging es mit vier... WIPE! ...fünf... WIPE! ... sechs(?! WTF?!) Heilern, bis wir die kuschelige Terrorkuh im 6. Anlauf doch noch am 29.12.2022 endgültig umflauschen konnten. Da behaupte doch bitte noch einmal jemand, dass man einen Boss nicht auch totheilen kann! 😆


Soweit so gut. Aber woooo waren eigentlich Khadgar und Kalecgos abgeblieben? Bewachten sie immer noch den Amboss? Klar, wir wissen ja, das ist eine echt wichtige Aufgabe... Aber... Nix. Keine Spur von den beiden. Hmpf... Und so schlugen wir uns ohne die Hilfe der beiden weiter vor in die Brutkammer der Primalisten, in welcher uns die Bruthüterin Diurna gegenüberstand. In den dunklen Nischen der Kammer konnten wir seltsame stachelige Gebilde entdecken... Es waren... Eier! Natürlich waren es Eier! Und so viele davon! (Merke: Kein Raid ohne Eierboss in irgendeiner Form... 😜) Eins war sicher: Wenn wir die Hüterin samt der Brut vernichten könnten, würde Raszageth auf Rache sinnen!

Der Plan stand, wir legten los: Als Diurna unser Vorhaben erkannte, knurrte sie uns wild entgegen und entfesselte eine Armee aus Protodrachen, die sich uns in den Weg stellten. Doch durch geschickten Einsatz des Großstabs der Bruthüterin gelang es uns die Massen an Adds zu vernichten. Und auch die Eier mussten dran glauben, half doch jedes einzelne Exemplar der Drachenlady am Leben zu bleiben. Und so brachten wir ein Ei nach dem anderen zum Bersten: Das Eiweiß spritzte in alle Richtungen - das war für Diurna schwer zu schlucken. 😇 Doch als auch die letzte Schale aufgeknackt war, konnte sie uns nichts mehr entgegenhalten und ging im 5. Try am 29.12.2022 zu Boden. Whoop Whoop!

Und kaum war Diurna besiegt tauchten auch Khadgar und Kalecgos wieder auf! Kaum zu glauben!
Aber nicht etwa, um uns zu unserem wahnsinnigen Fortschritt zu gratulieren oder gar ihre Hilfe für das, was da noch kommen würde, anzubieten. Nein! Sie bauten doch tatsächlich erneut ihren Amboss auf und glotzten vollkommen untätig in die Gegend! WTF?! Euer Ernst?


Aber wenigstens war auf ihre Drachen Verlass. Diese landeten nämlich kurzerhand neben uns, um uns mit lautlosen Schwingen durch einen Durchbruch in das Herz des Gewölbes zu tragen, wo Raszageth die Sturmfresserin bereits auf einer großen Plattform auf uns wartete und uns mit zornerfülltem Blick entgegenstarrte. In diesem Moment wurde uns allen klar, dass nur wir die letzte Bastion waren, die Raszageth noch aufhalten konnte. Nur wir konnten sie daran hindern, die Aspekte zu stürzen und den Einfluss der Titanen bis auf die kleinste Spur von der Welt zu tilgen. (No pressure... 😅)

Oookay… Dann wollten wir Azeroth mal nicht enttäuschen und stürzten uns todesmutig in die Schlacht! Uuuund wipeten… uuund wipeten… uuuund wipeten (wie schreibt man das korrekt?!)! Gnah! Also so war das ja nun nicht geplant gewesen... Irgendwie kamen wir mit dem ganzen Sturm und Geblitze nicht klar. Das brauchte wohl doch noch ein wenig Training... Und so versuchten wir es erneut... und erneut.

Raszageth schleuderte uns unermüdlich diverse Adds, Blitze und Donner um die Ohren und versuchte uns immer wieder mit ihren Hurrikanschwingen von der Plattform zu stoßen (was ihr auch das ein oder andere Mal gelang... 😅). Doch mit jedem Versuch lernten wir hinzu (the progress is real) - wir konnten die Sturmfresserin immer mehr in die Ecke drängen! Und nach einer unerbittlichen Wipeorgie war es endlich soweit! Wir konnten ihren elektrischen Widerstand brechen (Kapiert? KAPIERT?!):
DOWN nach insgesamt 38 Tries am 31.01.2023!!! BÄM! Endlich! NHC CLEAR! 🥳

Das Gewölbe der Inkarnationen nhc - CLEAR!


Parallel zum nhc-Raid hatten wir am 12.01.2023 auch bereits schon begonnen die ersten Bosse im hc-Modus anzugehen.
Während Eranog dabei direkt im Firsttry zu Boden ging, benötigten wir für die weiteren Bosse im hc-Modus dann doch etwas mehr Anläufe (Hc ist halt nicht nhc, gell? 😅). Doch auch Terros, der Primalistenrat, Sennarth und Kurog folgten alsbald und konnten im Verlauf wiederholt umgeflauscht werden. Dathea konnten wir leider nur einmal niederstrecken, danach mussten wir uns leider im hc-Modus soweit geschlagen geben.
Im Gesamtergebnis erreichten wir also 6/8 hc - immerhin! GZ an alle Beteiligten! 🥳

(Anzumerken sei, dass die Protovalantin selbst nur bei den frühen 5 von 8 hc Bossen mitwirken konnte und den genauen weiteren Verlauf aufgrund eines "längeren Auslandsaufenthaltes" nicht mehr persönlich mitverfolgen konnte. Dadurch entstandene Lücken in der Berichterstattung mögen an dieser Stelle bitte verziehen werden. Danke. 😎)


Ihr lieben Flauschies!

Hachjaaaa - schön wars wieder mit Euch! 😘
Zugegeben: Wir waren insgesamt betrachtet nicht so erfolgreich wie im vorigen Raid - komplett hat es dann im hc-Modus einfach nicht gereicht. Aber in Anbetracht der parallel zu den Raidabenden teils doch sehr sehr fordernden Diskussionen über Avocados und Tentakel und dem damit einhergehenden ein oder anderen Frustmoment, sind wir am Ende im Raid doch recht weit gekommen - und in unserer Gildenphilosophie um einiges weiser geworden (Back to the roots!). ♥

Aber genug davon. Schauen wir lieber noch einmal auf die schönen Momente, wie beispielsweise die wahnsinnige Teilnehmerzahl an Raidflauschies (30+!!!), die uns an einem Abend doch tatsächlich dazu zwang, zwei Raidgruppen zu bilden und synchron zu raiden (Welche Gruppe schafft mehr Bosse?! 😆). Eine personelle Herausforderung der anderen Art!
Und selbstverständlich gab es auch wieder jede Menge vom üblichen Blödsinn, dusselige - aber auch geniale Momente, erstklassige sowie zahlreiche Wipes, eine (mal mehr oder weniger) steile Lernkurve, manchmal sogar mustergültiges Spiel von Mechaniken (Ja, wir können das tatsächlich auch!) und am Ende natürlich auch ganz viel flauschigen Flauschkram. 🤗
In diesem Sinne: Auch bei diesem Raid wieder ein ganz dickes 💛-liches Dankeschön an alle Flauschies, die trotz der ein oder anderen Widrigkeit immer mit dabei waren, Einsatz gebracht haben und immer wieder mitgewiped sind, an alle flauschigen Unterstützer und diejenigen, die die Motivation oben gehalten haben - auch wenn es mal hakte. Und natürlich auch immer wieder ein dickes Danke, für den manchmal eben doch ganz speziellen Flauschie-Humor, ohne den der Raid einfach nicht so wäre, wie er ist. 😘

Danke, für jeden kleinen Beitrag zur Gemeinschaft. – Ihr seid toll! 😍

*dickes Gildenflausch an alle*
Eure Val 🐙 ♥


Merke:

  • Zottel: "Wolfi kennt sich aus mit Handarbeit..."
  • Lexo: "AFT - Away from Tür."
  • Danni sucht das Essen. - Val: "Wir haben so viele Kühe, die verdecken das." - Wolfi: "Frauenquote..."
  • Lexo: "Wir spielen gegen den Uhrzeigersinn." - Wolfi: "Ich hab nur ne Digitaluhr."
  • Flammenwerfer sind wie Kacke sammeln. 😅
  • Ashi: "Lexo ist ein Zeitreisender. Der tickt anders..." - Lexo: "Der tickt nicht mehr ganz richtig!"
  • Khadgar ist der Grinch!
  • Heißt es nun "Fros-tate-marachnid!", "Prostata-Arachnid!" oder doch "Frostmaschanid!" 😆
  • Ashi: "DKP=Drakthyr-Kill-Points!"
  • Zottel spielt Furor mit zwei Schilden! 😁
  • Ein bisschen Schwund ist immer - wenn es Zwerge sind...
  • Kuche: "Sören, du fällst negativ in der Gruppe auf! Du hast Orientierungssinn!"
  • Lexo: "Ja, cooler Atem - äh... Abend!"
  • Neuer Affix: Flotter Otto!
  • Der Boss ist die Tangente durch die Eier!
  • Kuche: "Man macht keine Witze über die Bahn. Die kommen nicht an!"
  • Val: "Können wir das Foto bitte ohne die Marks machen?" [Pause] "Also ohne die Worldmarks!"
  • Ein Boss in einem Loch? Kann man da reinfallen? Ja, Zottel.... Kann man. 😜
  • Waldi: "Wir haben noch ein Aufheben! - Lexo: "Ja, das heben wir uns auf!" 😆
  • Lexo: "Alle müssen gleichzeitig sterben." - Waldi: "Die Bosse! Nicht wir!"
  • Shangria ist plötzlich weg. Shangria: "Ich steh vorm Eingang... Bitte nicht fragen..." - Wolfi: "Wie bist du da hingekommen?"
  • Sören: "Ich hab euch da mal ne WeakAura gepostete. Die sagt euch, ob ihr rechts oder links gehen müsst." - Wolfi: "Ich hab aber ne Rechts-Links-Schwäche!" - Sören: "Das sind Pfeile!" 🤣
  • Sascha schießt den Strahl um die Kurve! 😎
  • Sören: "Stellt mal ein Festmal." - Waldi: "Steht schon. Da sitzen nur die dicken Kühe grad drauf."
  • Scheiß auf Mechanik!
  • Chelchia: "Oh man, mir tut die rechte Hand so weh. Ich hab diese Woche zuviel gespielt." - Zottel: "Ich will gar nicht wissen, WAS du mit der rechten Hand gespielt hast!"
  • Kuche erklärt extrem ausfühlich die Reihenfolge bei Kurog. Zottel: "Nochmal langsam?" - Kuche: "Lila, Orange, Blau, Rot!" - Zottel: "Danke!" 😆
  • Als beide Raids im selben Moment Kurog down haben... Waldi: "Kennt ihr Synchronschwimmen? Das war grad Synchronraiden."
  • Wolfi: "Wenn ein Heiler Anregen braucht, sagt Bescheid." - Para: "Wir sind Dudus. Wir machen es uns selbst!" 😎
  • Waldi ist ein Käsegubbel!
  • Ashi: "Mhm... Berliner Luft mit Käsegeschmack!"
  • Val bringt die Eier zum Platzen! 😅
  • Wolfi: "Ich hatte den braunen Drachen." - Lexo: "Das ist Bronze!" - Val: "Für Wolfi ist alles braun." - Wolfi: "Ich komm aus Sachsen!" - Lexo: "Wieso spielst Du dann keinen Krieger mehr sondern Eule?" - Danni: "Der Int-Buff fehlte." - Wolfi: "Der Bär ist braun." 😆
  • Waldi macht was Großes... Ooookay...
  • Sören: "Marc, stellst Du nach dem Dritten bitte Dein Ding?"
  • Zottel lootet lange Unterhosen.
  • Kuche: "Wenn die Taurenkrieger springen, sollte beim Absprung so eine Staubwolke entstehen..." - Waldi: "Ein Kuhfladen!" - Ashi: "Erstmal Ballast abwerfen vorm Absprung!" 😆
  • Lexo: "Denkt ans Nachpotioning." - Val: "Wie schreibt man das?!" - Lexo: "Wie mans spricht: Poschioning!" - Stevie: "Nachposchning! Poschns rein. Pullteimer. Weip!" - Robert: "Wörd ofse dei."
  • Zottel: "Ich werde gleich Pulltimern!"
  • Chelchia: "Ich hab was gewonnen!!!" - Neo: "Jetzt ist aber 4 Wochen Ruhe!"
  • HALLO WALDI!!! 😜
  • Zottel: "Paula hat ein Tentakelkostüm bekommen." - Alle [vollkommen entzückt]: "Zeigen!" - Wolfi: "Darf ich mein Tentakelkostüm auch zeigen?" - Zottel: "Hat das nur einen Tentakel?" 🤣
  • Wipe bei Raszageth. Wolfi: "Ich muss gestehen, an den Mittelstrahl hab ich nicht mehr gedacht..."
  • Zottel kommt ins Discord. - Zottel: "Ich wollt doch mal vorbeikommen und meine Herzdame begrüßen." - Thomas: "Hallo!"
  • Micheles Skillung ist von Frau Holle!
  • Mitten im Bossfight. - Lexo: "Tanzt!" - Hans: "Ja?" - Lexo: "Tanz! Nicht Hans!" 🤣
  • Spielt Didi eigentlich Didiridoo?
  • Kuche hat den Größten!
  • Michele: "Zwerge werfen ihre Waffe nicht." - Kuche: "Hä?!" - Didi: "Ach, man wirft den Zwerg mit der Waffe."
  • [Unfall in der Pause] Ergebnis: Zottels Handy riecht gut... nach Kacka?!
  • DKs sind die Rollstuhlfraktion.
  • Zottel: "Pipipause ist vorbei." - Thomas: "Ich muss noch kurz einrollen..."
  • Zottel: "Kann ich nicht lieber Axtwerfer spielen?" - Alle: "NEIN!!!"😆
  • Chris: "Ich wollte eigentlich noch nen Antrag stellen, um diesen Evoker loszuwerden..." - Kuche: "Was hat Lexo Dir getan?!"
  • Dannirando hat wieder zuverlässig Essen geliefert. 😍
  • Kenta: "Sind alle Rettich?" - Es lebe der Rettich-Check!!!
  • Marina: "So Freunde, bleibt liegen. Ich ankhe dann." - Val: "Danke für Ankhe."
  • Paulaner.... Paula.... Kapiert?! KAPIERT?! 🤣


Impressionen:

Waldi, der Käsegubbel 😆

Frosch-Alarm! Wer hat da schon wieder in der Lava geangelt?!?!

Hallo Waldi! 😉

Kann mal jemand erklären, warum Raszageht sich an eine Zuckerstange und einen Weihnachtskranz klammert?


Bilanz für das Gewölbe der Inkarnationen:

  • Raid nhc clear!!!
  • ✅ Raid hc 6/8!


Über diesen Link gelangt Ihr zum Protokoll im Forum: KLICK! 🐙
Rückmeldungen/Kommentare o.ä. sind gerne gesehen.

Waldi, Eliela und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiElielaZ3R0ShangriaMundiLexokuchenbCatoniaChrisCalizo
Zitat

Ich sag nie mehr, dass ich zu Walls of Text neige ;D

Sehr schön geschrieben - das hat mir, auch als Unbeteiligter, einige Lacher entlockt 🙂

~

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat

den Rettichcheck hatte ich ganz vergessen 🤣

Danke fürs Protoval - legendär wie immer!

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat

Wieder ein sehr unterhaltsames Protoval 🤣 vielen Dank Val, ich hab mich weggeschoßen vor lachen.

Ach ja, vor Raszageth bin ich so oft vom Drachen gefallen das aufgehört habe zu zählen.

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat

wiedermal sooooooo gut geschrieben. vielen lieben dank!!
(.. und du hast recht: "wipeten" sieht total bekloppt aus, scheint aber korrekt zu sein. "wir wipeden" sieht genauso komisch aus)

freue mich jetzt schon auf das nächste kapitel "Valmirdrassil" 

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat

Unfassbar Mega!

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat

holy fuck...

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra