Forum MenüForum-NavigationForumForum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumGilde | Offizielles: Fussel-Alarm![Aufgenommen] Flauschiger Einstie …AntwortenAntworten: [Aufgenommen] Flauschiger Einstieg gesucht: Neuling möchte mit euch starten! <blockquote><div class="quotetitle">Zitat von Gast am 04.04.2025, 15:57 Uhr</div>Hallo <span style="color: #000000"><span style="font-family: Times New Roman, serif"><span style="font-size: medium">Flauschies,</span></span></span> mein Name ist Tim, ich bin 35 Jahre alt (Baujahr 1989) und komme aus Niedersachsen. Bevor ich mich in die Welt von World of Warcraft wage, möchte ich gern sicherstellen, von Anfang an Teil einer Gilde zu sein. Eure Gemeinschaft hat mich beim Stöbern direkt angesprochen. Euer Beitrag im WoW-Forum hat mein Interesse geweckt, und eure Website vermittelt genau das, was ich suche: eine freundliche, familiäre Gilde, in der man sich gegenseitig hilft und gemeinsam Spaß hat. Deshalb möchte ich mich bei euch als angehender WoW-Abenteurer bewerben. In meiner Freizeit gehe ich mit meinen ältesten Sohn eines unserer gemeinsamen Hobbys nach welches das Pokémon Trading Card Game ist, bei dem ich auch als offizieller Schiedsrichter aktiv bin (Geduld und ein kühler Kopf gehören also definitiv zu meinen Stärken!). Außerdem spiele ich seit ein paar Monaten begeistert Pen & Paper (D&D) als DM, was meine Liebe zu Fantasy und gemeinschaftlichen Erlebnissen unterstreicht. Jetzt reizt mich die Welt von Azeroth, und ich hoffe, sie zusammen mit euch Flauschies erkunden zu dürfen! Aktuellste Erweiterung habe ich gerade gekauft und morgen am Samstag den 05.04 habe ich vor meinen Charakter zu erstellen. <b>Spielerfahrung:</b> Ich habe in der Vergangenheit bereits einmal kurz in WoW reingeschaut, damals war es allerdings nicht das Richtige für mich. Daher fühlt sich WoW für mich jetzt wie ein ganz neues Abenteuer an. Bisher habe ich vor allem Survival- und Strategiespiele gespielt. Als Neuling bringe ich zwar keine Raiderfolge oder epischen Titel mit, dafür aber umso mehr Motivation, das Spiel gründlich kennenzulernen. Ich lese bereits fleißig Guides und Informationen, doch praktische Erfahrungen sammelt man am besten gemeinsam. Es wäre großartig, von Beginn an Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der ich gelegentlich Fragen stellen, einfach nur Quatschen oder Das Spiel erkunden kann. Natürlich möchte ich niemanden dauerhaft mit Fragen belästigen oder "betreutes Spielen"; den Spielspaß möchte ich mir gern eigenständig erarbeiten, doch das Gefühl, in einer Gemeinschaft zu sein, wäre für mich ideal. <b>Meine Ziele in WoW:</b> Zunächst möchte ich entspannt PvE-Inhalte genießen, die Welt erkunden, meinen Charakter leveln und die Story erleben. Für Dungeons und später vielleicht sogar Raids bin ich offen, sobald ich bereit dazu bin. Eure Raidtage passen zudem ideal zu meinen anderen Freizeitaktivitäten wie D&D und Pokémon-Turnieren da diese nicht zusammen auf einen Tag fallen. Stressigen Progress oder feste Verpflichtungen suche ich nicht, allerdings bin ich selbstverständlich zuverlässig, wenn ich zu etwas zusage. Mein aktueller Fokus liegt eindeutig auf PvE-Inhalten und dem gemeinschaftlichen Spielerlebnis. <b>Wunsch-Charakter:</b> Da ich neu in WoW starte, bin ich bei der Serverwahl flexibel, idealerweise würde ich natürlich direkt auf eurem Server (Ulduar/Gilneas) beginnen, um von Anfang an an Gildenaktivitäten teilzunehmen. Besonders interessiert mich als Klassen der Druide, da ich die Vielseitigkeit der Klasse sehr interessant finde. <b>Warum ist flauschig?</b> Eure Gildenbeschreibung hat mich direkt angesprochen. Ihr wirkt wie eine Gemeinschaft, die Neueinsteiger freundlich aufnimmt, ohne dabei belehrend zu wirken. Genau diese Balance zwischen Hilfsbereitschaft und lockerer Atmosphäre suche ich. Euer Motto rund um das „Flauschigsein“ hat mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht, da ich genau einen solchen lockeren, humorvollen und respektvollen Umgang sehr schätze. Das entspricht auch meinem eigenen Wesen: zuverlässig, geduldig (als Vater und Judge gehört das dazu) und hilfsbereit, dabei aber eigenständig und lernwillig. Ich möchte Dinge gern selbst erkunden, stelle aber Fragen, wenn nötig, eine Einstellung, die meiner Meinung nach hervorragend zu eurer Gildenphilosophie passt. <strong>Regeln und Gildensatzung:</strong> Eure Gildenregeln habe ich selbstverständlich bereits auf eurer Homepage gelesen und <strong>voll verstanden, </strong>es klingt alles vernünftig und fair. Da sehe ich keinerlei Probleme, mich daran zu halten. Im Gegenteil, es freut mich, dass ihr gewisse Werte betont (Freundlichkeit, Respekt und Spaß stehen über purem Ehrgeiz). Genau das suche ich in einer Online-Community. Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: <strong>Ich würde mich riesig freuen, ein Flauschie zu werden!</strong> Auch wenn ich WoW-Neuland betrete, hoffe ich, mich schnell integrieren und vielleicht sogar den einen oder anderen Beitrag zur Gilde leisten zu können. Sei es durch meine hilfsbereite Art, meine gute Laune oder indem ich einfach ein weiterer aktiver Mitspieler bin, der abends im Gildenchat „Hallo“ sagt. Wenn ihr also Lust habt, <strong>einen motivierten Neuanfänger</strong> unter eure Flauschflügel zu nehmen, dann meldet euch gerne. Ich stehe für ein Kennenlern-Gespräch im Discord bereit und bin gespannt auf eure Fragen. <strong>Vielen Dank</strong> fürs Lesen meiner langen Bewerbung (ist doch mehr Text geworden als gedacht, offenbar hat mich die Schreiblaune gepackt)! Wenn ihr bis hierher durchgehalten habt: Respekt und flauschige Grüße! Ich hoffe, ich darf bald von euch hören und vielleicht schon <strong>gemeinsam mit euch Azeroth erkunden</strong>. Liebe Grüße, Tim (iLeppeunk#2229 auf BNet, iLeppeunk auf Discord)</blockquote><br> Abbrechen