❄ Flauschiges Weihnachtswichteln 2020 ❄

Hallo Ihr lieben Flauschies!

Wie jedes Jahr um diese Zeit sind bereits die ersten nervös, scharren mit den Hufen und fragen sich, wann es endlich wieder los geht. Tadaaa! JETZT ist es soweit!
Der offizielle Aufruf zum flauschigen Weihnachtswichteln 2020!

Bild

Was versteht man unter „Wichteln“?

Unter Wichteln (oder auch Julklapp) versteht man einen vorweihnachtlichen Brauch, bei welchem durch Losverfahren für jeden Teilnehmer ein Partner bestimmt wird von dem dieser dann beschenkt wird. Am Ende erhält also jeder der etwas verschenkt auch selbst ein Geschenk.Wie genau soll das Wichteln ablaufen und welche Regeln gibt es?

• Die Teilnahme am Wichteln ist natürlich komplett freiwillig. Eine Anmeldung ist allerdings verbindlich, sobald die entsprechenden Wichtelpartner ausgelost wurden! (Es wäre ja schließlich gemein, wenn am Ende jemand leer ausgeht, weil der zugeteilte Wichtelpartner plötzlich einen Rückzieher macht.)

Ich würde mich bereit erklären die Auslosung/Zuteilung der Wichtelpartner vorzunehmen. Zwar weiß ich dann am Ende als einzige wer mich beschenkt, aber einer muss ja schließlich in den sauren Apfel beissen. ^^
Ich würde dabei allerdings eine Sache nicht dem Zufall überlassen: Pärchen werden sich nicht gegenseitig beschenken – darauf würde ich achten.

Mein Vorschlag ist, dass das Wichtelgeschenk einen Wert von maximal 10,-€ (inklusive Porto/Verpackung!) definitiv nicht überschreiten sollte! Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit und vorallem eine nette Geste sein. Niemand soll sich genötigt fühlen Unsummen locker zu machen! Gerne kann auch gebastelt/gebacken werden.

Bild

• Es sollte jedem bewusste sein, dass für das Wichteln natürlich persönliche Daten wie der komplette Name und auch Eure Anschrift nötig sein werden – schließlich muss das Wichtelpäckchen ja per Post den Weg zu Euch finden.
Nach der Auslosung teile ich dann jedem Teilnehmer die Daten seines entsprechend zugeteilten Wichtelpartners per PM hier im Forum oder per WhatsApp mit.

• Normalerweise sollten alle Wichtelpartner geheim bleiben. Das bedeutet auch, dass man natürlich den Absender nicht auf dem Päckchen vermerkt. ^^

Die offizielle Anmeldung zum Wichteln erfolgt bitte über den entsprechenden Termin im Raidplan: KLICK! Gerne könnt Ihr dort auch eine kurze Notiz machen falls Euch irgendetwas wichtig erscheint (wie zB „Ich hasse Marzipan!“ oder „Ich bin allergisch auf Nüsse.“ usw).
Ich werde nach Ablaufen der Zeit hier im Eingangspost eine Liste der Teilnehmer erstellen.

• Kleine Info: Sollte jemand einen Wichtelpartner außerhalb von Deutschland zugeteilt bekommen sind die Kosten für den Versand des Päckchens leider etwas höher als im Inland. Sollte jemand dies nicht wollen, dann bitte bei der Anmeldung als Notiz erwähnen (zB „nur Deutschland“). Ich werde das dann bei der Auslosung entsprechend berücksichtigen. 🙂

• Natürlich benötigen wir ein paar Fristen:
Anmeldung im Raidplan bitte bis spätestens Sonntag, den 29.11.2020! Ich werde dann ein paar Tage später die Auslosung der Partner vornehmen und diese dann entsprechend per PM mitteilen.
Das Wichtelpäckchen sollte allerspätestens am Dienstag, den 15.12.2020 zur Post gehen! Dies entspricht ca. einer Woche vor Heilig Abend und wir wissen ja, dass die Post zu dieser Zeit enorm viel zu tun hat und es zu Verzögerungen kommen könnte! Falls jemand noch Fragen hat: Immer her damit!

Bild

*flausch*
Eure Val

Kommentare

Tausche dich zu dieser News im Forum aus!