Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] Ist flauschig der neue Weg?! 😉

Seite 1 von 2Weiter
Zitat

Moingiorno!

Ich hab euren Rekrutierungspost im Forum entdeckt und würde gerne hier die Gelegenheit nutzen, einen ersten Kontakt herzustellen 🙂

Fangen wir mal mit meinem Nicht-Spieler-Ich an:
Ich heiße Markus, bin 39 Jahre alt und Familienpapa (Weibchen, 2 Kids, diverse Flausen im Kopp :P).
Ich bin ein humorvoller, harmoniebedürftiger Mensch mit einem sehr stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit mit einer zusätzlich manchmal etwas verrückten Ader. Generell brauche ich zwar immer etwas länger, um mich unter "neuen" Menschen komplett wohl zu fühlen, dann kann es aber durchaus auch mal vorkommen, dass ich vor mich hin sprudele und man die anfängliche Zurückhaltung gar nicht mehr so sehr merkt 😉

Auch versuche ich immer ehrliches Feedback zu geben, meine Meinung zum Ausdruck zu bringen und auch zu vertreten falls nötig. Ich weiß, wie man dies in respektvoller und höflicher Form macht und bin eher selten bis gar nicht ein lauter oder ausfallender Mensch.

Dazu auch eher absoluter Teamplayer, als einsamer Wolf - letzteres kann aber auch mal vorkommen, wenn ich mich mal wieder etwas tiefgreifender mit irgendwelchen Thematiken rund ums Spiel beschäftige.

Womit wir dann auch zu meinem Spieler-Ich kommen:

Ich zocke WoW seit mittlerweile über 20 Jahren (zählt man die Alphaphasen und so mit hinzu) und die meiste Zeit davon als Magier (das wäre auch primär die Klasse, die ich in einer neuen Gilde gerne spielen würde :)). Bis auf Tanks hab ich ansonsten aber auch schon alle anderen Klassen gespielt. Würde man mich fragen was meine Lieblings DD und Heal Klassen sind, würde ich aber antworten: Mage (Raid + M+) > Fury (eher M+) | Resto Dudu (Raid + M+).

Ich bin eher etwas progressorientiert und beschäftige mich supergerne mit den Klassen die ich spiele, dies dann aber natürlich in einem zeitlichen Rahmen, der für mich als Familienpapa sinnvoll ist. Heißt ich sehe mich primär irgendwo im HC Raidcontent und bei M+ das was Spaß macht und einen dennoch fordert. Höher, besser, weiter möchte wahrscheinlich jeder Gamer im Laufe der Zeit kommen, aber das muss dann auch irgendwie im Verhältnis passen 😀

Allgemein hab ich glaub ich sehr viel Erfahrung, gerade was das Raiden angeht - hab aber zwischen Legion und Shadowlands nicht mehr wirklich aktiv im Progress gespielt, weil es durch die Geburt meiner Kinder + Jobgeschichten nicht mehr wirklich in meinen Tagesablauf gepasst hat. Dh. wahrscheinlich etwas eingerostet - aber das sollte kein großes Problem sein 🙂

Soviel erstmal dazu 😀

Nun zu meiner Motivation hier zu schreiben:

Ehrlicherweise hätte ich eigentlich direkt ein Gespräch gewählt, damit man sich dort ein wenig beschnuppern kann. Ich fand euren Post für mich sehr ansprechend, auch wenn ich immer etwas Respekt vor "familiären" Gilden habe, da ich damit auch bereits sehr dramatische Erfahrungen gemacht habe (Gruppenbildung, Menschen die eher so etwas wie einen Seelsorger/Therapeuten gesucht haben (no offense hier - ich fand es nur schwierig in einem Gaming-Kontext) etc.). Was ich aber auch nicht mag sind diese reinen Spielgemeinschaften oder Riesengilden, die mit mehreren Kadern jeglichen Content laufen und wo man dann uU. irgendein "social" (ich mag dieses Konzept gar nicht :D) ist.

Ich hab zudem leider auf eurem Server überhaupt keine Chars beheimatet, wollte das aber - gerade im Hinblick auf Cross-Realm Gilden mit War Within) nicht als direkten "Das geht leider nicht"-Grund abtun.

Von daher würde ich mich über ein Gespräch und eure Sicht auf diese Punkte sehr freuen 🙂

Mein BTag ist Fritz#21671

P.S.: Ich glaube, das letzte Mal, dass ich eine Bewerbung oder eine Gesprächsaufnahme klassisch über ein Forum gemacht habe, war 2005 herum - aber ich mag das 😀

 

Valkyra, Eliela und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraElielaZ3R0CatoniaShangriaSileruna
Zitat

Magier - check

Papa - check

Erfahrung - check

Humor - check

Progress - je nachdem wie man das genau interpretiert 🙂

Bewerbung - check

 

Denke du wirst zeitnah von unseren Bewerbungsflauschis hören 🙂

Valkyra und Z3R0 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraZ3R0
Zitat

Hallöchen, Markus!

Oha! Wall of Text inc! ^^ Neee, mal im Ernst: Löblich, dass Du Dir die Zeit genommen hast so eine umfassende Anfrage zu schreiben. Das ist nicht immer so und soll entsprechend gewertschätzt werden. In diesem Sinne: Danke dafür. 🙂 Du klingst so, als könntest Du durchaus Flauschpotential mitbringen. ^^

Wir würden Dich auch gerne mal zum gegenseitigen "Casting" ins Discord einladen. Damit wir uns ein wenig kennenlernen und ggf. Fragen klären können. Passen Dir grundsätzlich etwas spätere Zeiten ab 20:00/20:30 Uhr? Dann schnapp ich mir nämlich mal einen unserer Ratsflauschies und wir terminieren zeitnah was zusammen. *schielt mal zu Marina*

Flauschige Grüße! Val

Z3R0 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Z3R0
Zitat

Moin und danke für euer Feedback 🙂

Und ich hab mich sogar eher kurz gehalten! 😛 Ne... kein Ding... ich bin der Meinung dass wenn man sich für eine Gilde vorstellt, dann auch gerne etwas ausführlicher - man sollte sich ja zukünftig auch irgendwo riechen können 😀

Klar... bei mir fängt der Daddel-Abend eh meist irgendwo zwischen 20:00 und 20:30 an, das passt sehr gut.

~ Markus

Valkyra und Z3R0 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraZ3R0
Zitat

...das trifft sich sehr gut, dass Daddel-Abende bei dir auch erst gegen 20/20:30 Uhr beginnen.

...gewisse "Gildenbabies" sind zu besagten Zeiten im Schlummerland so dass die Mutter daddeln kann 😅

Passt bei dir ein bestimmter Tag in der Woche besser als andere oder bist du da flexibel?

schielende Grüße

Marina 🤪

 

Z3R0 und Valkyra haben auf diesen Beitrag reagiert.
Z3R0Valkyra
Zitat

Aye!

Ich hab jeden zweiten Abend das Babyfon (heute zb), wo es sein könnte, dass ich spontan los muss, falls die kurze Nähe braucht. Ansonsten bin ich - sagen wir mal ab 20.30 - für die nächsten Tage flexibel.

Achso... Derzeit ist Handball EM - SA, Mo und Mi erst nach den Spielen ca ab 22:15 verfügbar 😉

 

~ Markus

Valkyra und Z3R0 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraZ3R0
Zitat

Hey, Markus!

Dann würde ich jetzt mal kommenden Sonntag (21.01.) um 20:30 Uhr in die Runde werfen. Passt das? 🙂

Grüßle - Val

Z3R0 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Z3R0
Zitat

Moinsen!

Klar! Kriegen wir hin!

Wahrscheinlich bin ich heute Abend auch online und könnte da auch spontan wenn ihr mögt 🙂

Ich hätte an beiden Tagen das Babyfon - würde was das angeht also keinen großen Unterschied machen. Schreibt mich gerne einfach spontan via bnet an falls es passt. Ich kann auch gerne schonmal auf euer discord (falls vorhanden) hüpfen und wäre dort dann erreichbar 🙂

 

~ Markus

Valkyra, Shoriah und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ValkyraShoriahZ3R0Ray
Zitat

Hello again!

Babyfon ist kein Problem. Wenn das Kind nach Papa verlangt, muss er eben eilen und raus ausm Discord. ^^ Und wenns gar nicht anders gehen sollte, weil die absolute Eskalation im Kinderzimmer vorherrscht, dann vertagen wir im Zweifel auch unser "Casting"- aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht eintreffen wird. 😀

Lange Rede kurzer Sinn: Wir freuen uns und ich schau mal, dass ich hier noch einen Discord-Link poste - dann ist es am Sonntag sicherlich etwas smoother. (Ich bin nicht so der Technikfreak. ^^)

Hab noch einen schönen Abend!

 

Z3R0 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Z3R0
Zitat

Hey, Markus!

Anbei ein Gästelink für unser Discord, damit es heute Abend hoffentlich ohne technische Verzögerungen fluppt. ^^

https://discord.gg/Q9Mc7ZYP

Bis heute Abend! Wir freuen uns. 🙂

Val

PS: Sollte der Link nicht funktionieren, bitte melden!

Z3R0 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Z3R0
Seite 1 von 2Weiter