Forum
Eine kleine Vorstellung
Zitat von Gast am 08.03.2026, 15:54 UhrEin herzliches Hallo an euch Flauschies,
ich war mal so frech und habe mir eure Punkte als Hilfe für die Bewerbung geschnappt.
• Wer bist Du?
Ich heiße Fabian, bin 38 Jahre jung und lebe im "beschaulichen" Sauerland/NRW. Tagsüber schraube ich an Web-Anwendungen und anderer Software rum und am Wochenende bin ich auch gerne auf dem ein oder anderen Fest/Bar/Event etc. unterwegs. Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit Videospielen, baue Modelle zusammen und bewege mich hin und wieder mal vor die Tür, damit der Speck nicht zu sehr die Überhand gewinnt! 😉• Bisherige Spielerfahrung?
Ich spiele WoW seit Vanilla, habe aber mehrere, teils lange, Pausen gemacht.
Ich hab in jedes WoW-Addon mal reingeschaut, aber komplett gespielt habe ich nur Vanilla, Lich King, Pandaria und BFA. Da ich momentan wieder vergleichsweise viel Zeit habe, will ich es einfach noch mal versuchen, zumal mir TWW schon zum Erscheinen viel Spaß gemacht hat, ich damals aber einfach nicht wirklich viel Zeit hatte bezüglich Raids oder M+.
Ansonsten habe ich über die Jahre fast jedes größere MMO mal ausprobiert … bin aber am Ende immer wieder bei WoW gelandet.
Nebenbei spiele ich sehr gerne Singleplayer-Spiele, am liebsten RPG's und Soulslike's.• Mit welchem Char möchtest Du zu uns stoßen? Twinks?
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Wochen wieder sehr aktiv und kümmere mich hauptsächlich um meinen Schurken – welcher die meiste WoW-Zeit mein Main war/ist – alte Liebe rostet nicht :).
Im Moment steht natürlich erstmal das Leveln und Erleben der neuen Geschichten und Gebiete von Midnight im Vordergrund.
Ansonsten spiele ich noch einen Holy-Priester und einen Prot-Krieger, wenn ich mal Lust auf die anderen Rollen habe. Aber Fokus liegt erstmal voll auf dem Schurken.• Warum möchtest Du zu uns?/Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
Ich hatte euch ursprünglich schon Anfang letzten Jahres über das offizielle WoW-Forum in der Gildensektion gefunden und dort bereits über eine Bewerbung nachgedacht, aber da ich zeitlich anderweitig ziemlich eingespannt war, hab ich dann letztendlich leider nicht sehr lange aktiv TWW gespielt. Nun, mit Midnight als frischem Add-on und mit mehr Freizeit ist die Motivation voll zurück, mal wieder etwas "tiefer" reinzuschauen 🙂
Ich empfand eure Beschreibung einer entspannten, familiären Gilde einfach als sehr schön, und der Gedanke kam. "Ich würde auch gern flauschig werden" 😀
Hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber jetzt versuch’ ich mein Glück mal.• Was wünschst Du Dir? Was möchtest Du keinesfalls?
Ich hoffe einfach auf eine kleine, entspannte Gemeinschaft, in der man mal nach Feierabend und am Wochenende zusammen Azeroth unsicher (oder sicher, je nachdem) machen kann.
Denn ganz allein ist es in WoW doch sehr schnell einsam und irgendwie auf Dauer auch langweilig. Zumal ich zuletzt (Dragonflight) in einer etwas größeren Gilde unterwegs war und dort auch irgendwann immer Drama mitschwang (Streit über Leistung/Loot/Equip usw.), was dann schnell keinen Spaß mehr gemacht hat.• Wo liegen Deine Schwerpunkte (Leveln, Dungeons, Raid, PvP?)
Ganz klar auf Raids. Raids sind für mich die spaßigste Aktivität in WoW und waren direkt schon zu Molten-Core-Zeiten der Hauptgrund, warum mich WoW so gefesselt hat. Durch Teamwork (und auch durch Übung nach vielen Versuchen) einen Boss zu schaffen … das ist immer ein tolles Gefühl … und auch ein Grund, warum ich heute so gerne das "Soulslike"-Genre spiele. Ich habe da wohl eine Hartnäckigkeit oder auch einfach einen Dickkopf entwickelt 😉 . M+ habe ich nur in BFA etwas mehr gemacht, aber würde da auch gerne mal wieder die Zehen ins Wasser halten.• Hast Du unsere Regeln gelesen und verstanden?
Jap, gelesen und verstanden. Respekt für die Aufstellung so einer Satzung, und am besten hat mir natürlich §1 gefallen 🙂• Hast Du noch Fragen?
Gibt es sowas wie "zu flauschig"? 🤔Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Noch etwas kratzige, aber hoffentlich zukünftig flauschige Grüße
Fabian
(Bnet: Enigma#2247)
Ein herzliches Hallo an euch Flauschies,
ich war mal so frech und habe mir eure Punkte als Hilfe für die Bewerbung geschnappt.
• Wer bist Du?
Ich heiße Fabian, bin 38 Jahre jung und lebe im "beschaulichen" Sauerland/NRW. Tagsüber schraube ich an Web-Anwendungen und anderer Software rum und am Wochenende bin ich auch gerne auf dem ein oder anderen Fest/Bar/Event etc. unterwegs. Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne mit Videospielen, baue Modelle zusammen und bewege mich hin und wieder mal vor die Tür, damit der Speck nicht zu sehr die Überhand gewinnt! 😉
• Bisherige Spielerfahrung?
Ich spiele WoW seit Vanilla, habe aber mehrere, teils lange, Pausen gemacht.
Ich hab in jedes WoW-Addon mal reingeschaut, aber komplett gespielt habe ich nur Vanilla, Lich King, Pandaria und BFA. Da ich momentan wieder vergleichsweise viel Zeit habe, will ich es einfach noch mal versuchen, zumal mir TWW schon zum Erscheinen viel Spaß gemacht hat, ich damals aber einfach nicht wirklich viel Zeit hatte bezüglich Raids oder M+.
Ansonsten habe ich über die Jahre fast jedes größere MMO mal ausprobiert … bin aber am Ende immer wieder bei WoW gelandet.
Nebenbei spiele ich sehr gerne Singleplayer-Spiele, am liebsten RPG's und Soulslike's.
• Mit welchem Char möchtest Du zu uns stoßen? Twinks?
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Wochen wieder sehr aktiv und kümmere mich hauptsächlich um meinen Schurken – welcher die meiste WoW-Zeit mein Main war/ist – alte Liebe rostet nicht :).
Im Moment steht natürlich erstmal das Leveln und Erleben der neuen Geschichten und Gebiete von Midnight im Vordergrund.
Ansonsten spiele ich noch einen Holy-Priester und einen Prot-Krieger, wenn ich mal Lust auf die anderen Rollen habe. Aber Fokus liegt erstmal voll auf dem Schurken.
• Warum möchtest Du zu uns?/Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?
Ich hatte euch ursprünglich schon Anfang letzten Jahres über das offizielle WoW-Forum in der Gildensektion gefunden und dort bereits über eine Bewerbung nachgedacht, aber da ich zeitlich anderweitig ziemlich eingespannt war, hab ich dann letztendlich leider nicht sehr lange aktiv TWW gespielt. Nun, mit Midnight als frischem Add-on und mit mehr Freizeit ist die Motivation voll zurück, mal wieder etwas "tiefer" reinzuschauen 🙂
Ich empfand eure Beschreibung einer entspannten, familiären Gilde einfach als sehr schön, und der Gedanke kam. "Ich würde auch gern flauschig werden" 😀
Hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber jetzt versuch’ ich mein Glück mal.
• Was wünschst Du Dir? Was möchtest Du keinesfalls?
Ich hoffe einfach auf eine kleine, entspannte Gemeinschaft, in der man mal nach Feierabend und am Wochenende zusammen Azeroth unsicher (oder sicher, je nachdem) machen kann.
Denn ganz allein ist es in WoW doch sehr schnell einsam und irgendwie auf Dauer auch langweilig. Zumal ich zuletzt (Dragonflight) in einer etwas größeren Gilde unterwegs war und dort auch irgendwann immer Drama mitschwang (Streit über Leistung/Loot/Equip usw.), was dann schnell keinen Spaß mehr gemacht hat.
• Wo liegen Deine Schwerpunkte (Leveln, Dungeons, Raid, PvP?)
Ganz klar auf Raids. Raids sind für mich die spaßigste Aktivität in WoW und waren direkt schon zu Molten-Core-Zeiten der Hauptgrund, warum mich WoW so gefesselt hat. Durch Teamwork (und auch durch Übung nach vielen Versuchen) einen Boss zu schaffen … das ist immer ein tolles Gefühl … und auch ein Grund, warum ich heute so gerne das "Soulslike"-Genre spiele. Ich habe da wohl eine Hartnäckigkeit oder auch einfach einen Dickkopf entwickelt 😉 . M+ habe ich nur in BFA etwas mehr gemacht, aber würde da auch gerne mal wieder die Zehen ins Wasser halten.
• Hast Du unsere Regeln gelesen und verstanden?
Jap, gelesen und verstanden. Respekt für die Aufstellung so einer Satzung, und am besten hat mir natürlich §1 gefallen 🙂
• Hast Du noch Fragen?
Gibt es sowas wie "zu flauschig"? 🤔
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Noch etwas kratzige, aber hoffentlich zukünftig flauschige Grüße
Fabian
(Bnet: Enigma#2247)
Zitat von Valkyra am 08.03.2026, 21:28 UhrHey, kratziger Fabian. ^^
Schön, dass Du Dich meldest und ein ganz flauschiges Dankeschön für Dein Interesse an uns als Gilde. 🙂
Ich werd mal die anderen Ratsflauschies fragen, wann wir denn ein kleines "Casting" im DC einrichten könnten, um uns ein wenig kennenzulernen. Wann hättest Du denn generell immer so Zeit?Und zu Deiner Frage: Mhmm... Es kommt ganz darauf an, wie man "zu flauschig" definiert. 😀
Hab noch einen schönen Abend! Wir melden uns hier dann nochmal! 🙂
Flauschige Grüße in die schurkigen Schatten!
Val
Hey, kratziger Fabian. ^^
Schön, dass Du Dich meldest und ein ganz flauschiges Dankeschön für Dein Interesse an uns als Gilde. 🙂
Ich werd mal die anderen Ratsflauschies fragen, wann wir denn ein kleines "Casting" im DC einrichten könnten, um uns ein wenig kennenzulernen. Wann hättest Du denn generell immer so Zeit?
Und zu Deiner Frage: Mhmm... Es kommt ganz darauf an, wie man "zu flauschig" definiert. 😀
Hab noch einen schönen Abend! Wir melden uns hier dann nochmal! 🙂
Flauschige Grüße in die schurkigen Schatten!
Val
Zitat von Gast am 08.03.2026, 21:50 UhrHuhu Valkyra,
danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an 🙂
Unter der Woche hab ich normalerweise immer ab ca. 18:30 Uhr Zeit. Wie es euch am besten passt 🙂
Viele Grüße
Fabian
Huhu Valkyra,
danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an 🙂
Unter der Woche hab ich normalerweise immer ab ca. 18:30 Uhr Zeit. Wie es euch am besten passt 🙂
Viele Grüße
Fabian
Zitat von Valkyra am 09.03.2026, 20:05 UhrHey Fabian!
Wie schaut es denn diese Woche am Mittwoch oder Donnerstag aus bei Dir? So ca. 20 Uhr? 🙂
Hey Fabian!
Wie schaut es denn diese Woche am Mittwoch oder Donnerstag aus bei Dir? So ca. 20 Uhr? 🙂
Zitat von Gast am 09.03.2026, 21:00 UhrHuhu Valkyra,
Donnerstag wäre für mich super. 20 Uhr passt perfekt 🙂
Viele Grüße
Fabian
Huhu Valkyra,
Donnerstag wäre für mich super. 20 Uhr passt perfekt 🙂
Viele Grüße
Fabian
Zitat von Valkyra am 10.03.2026, 20:30 UhrPerfekt! Dann wirds der Donnerstag!
Wir posten Dir dann hier noch einen Gästelink fürs DC - kann passieren, dass der recht kurzfristig hier auftaucht, aber er kommt! 😁
Flauschige Grüße! Val 🐙
Perfekt! Dann wirds der Donnerstag!
Wir posten Dir dann hier noch einen Gästelink fürs DC - kann passieren, dass der recht kurzfristig hier auftaucht, aber er kommt! 😁
Flauschige Grüße! Val 🐙
Zitat von Valkyra am 12.03.2026, 18:39 UhrHuhu!
Hier kommt Dein Gästelink für nachher:https://discord.gg/VmK6m4v
Bis später! Wir freuen uns. 🙂
Huhu!
Hier kommt Dein Gästelink für nachher:
Bis später! Wir freuen uns. 🙂
Zitat von Valkyra am 12.03.2026, 20:36 UhrBÄM! Die Fusselrolle hat wieder zugeschlagen!
❤️-lich willkommen, lieber Fabian! 🙂
BÄM! Die Fusselrolle hat wieder zugeschlagen!
❤️-lich willkommen, lieber Fabian! 🙂