Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] - Bewerbung von Maurice

Seite 1 von 2Weiter

Hallo liebe Flauschies,

ich möchte mich gerne bei euch vorstellen und mich um einen Platz in eurer Gilde bewerben.

Im realen Leben heiße ich Maurice, lebe im schönen Ruhrgebiet und investiere meine Leidenschaft (und Arbeitszeit) ins Organisieren von Veranstaltungen.

Da ich neulich nach 15-jähriger (!) Abstinenz meinen Wiedereinstieg in WoW gefeiert habe, suche ich nun nach einer Gilde, die es mir ermöglicht, nicht komplett allein durch die Welt zu laufen, aber auch nicht mehr von mir erwartet als ich leisten kann (mehr dazu unten).

Ein paar Worte zu meiner bisherigen WoW-Erfahrung:

Meine aktive Zeit hatte ich zu TBC. Damals war ich noch Schüler und hatte entsprechend genügend Zeit, mich viel zu intensiv mit dem Spiel und damals aktuellem Raidcontent zu beschäftigen. Als es immer näher aufs Abi zuging, hab ich das zum Glück bemerkt und meine WoW-Karriere zugunsten meiner Schulkarriere abrupt beendet.

Zu WoD-Zeiten habe ich noch einmal einen Neuanfang versucht (ja, die 15 Jahre von oben sind also etwas geschönt). Ich habe allerdings keinen Anschluss mehr gefunden und dementsprechend schnell das Interesse wieder verloren.

Da ich prinzipiell videospielinteressiert bin, habe ich WoW allerdings nie komplett aus den Augen verloren. Und als der Blizzard-Kundenservice es neulich geschafft hat, meinen alten Account samt meiner Charaktere wiederzufinden, habe ich auf gut Glück mein Abo mal wieder reaktiviert.

Was suche ich und was bringe ich mit?

Um wieder ins Spiel zu kommen, levele ich gerade einen Zwergenjäger auf meiner alten Heimat Blutkessel von 0 an durch die BfA-Kampagne. Ich merke allerdings bereits jetzt, dass das grundlegende Spiel zwar immer noch spaßig ist, ich ohne Gesellschaft aber sehr schnell gelangweilt bin. Gleichzeitig hat sich im Spiel so viel verändert, dass ich davor zurückschrecke, mir den Content in Randomgruppen wieder anzueignen. Die teils toxische und hektische Community hat dann ja doch so ihren Ruf.

Ich habe mich also in den letzten Tagen durch das offizielle Blizzardforum geklickt, auf der Suche nach einer Gilde, die meine heutigen Bedürfnisse und Spielgewohnheiten erfüllt. Was heißt das? Ich würde mich riesig über einen aktiven Gildenchat freuen, in dem ich selbst dumme Fragen stellen und schlaue Fragen mit gefährlichem Halbwissen beantworten kann. Für Gruppencontent bin ich auch sehr gern im Voice-Chat aktiv - in der nächsten Zeit wäre das meinerseits ggf. das gemeinsame Questen und gemeinsame Dungeonläufe. Ich würde gerne erst einmal mindestens einen Charakter auf Max-Level bringen und mich in Ruhe im aktuellen Endgame zurechtfinden. Ich muss ja erst einmal wieder herausfinden, was es da so zutun gibt und worauf ich Lust habe.

Dabei ist es mir wichtig, dass WoW nicht zu einem Zwang wird - weder was Online-Zeiten, noch Discord- oder Raidaktivität angeht. Ich bin heute nicht mehr zuerst Ork-Hexenmeister, der nebenbei auch zur Schule geht, sondern Ü30-Arbeitnehmer, der nach Feierabend oder am Wochenende ganz ungezwungen eine Runde zocken möchte. Dabei verabrede ich mich gerne mal für gemeinsame Aktivitäten im Voraus, möchte aber auch nicht direkt aus dem Raster fallen, wenn ich nur für mich in Ruhe questen möchte oder die Arbeit es mal für 2 Wochen verhindert, dass ich überhaupt Zeit habe mich einzuloggen.

Und was habt ihr davon? Allen Ingame-Qualitäten voran bin ich, zumindest glaube ich das, ein ganz sympathischer Typ, der gerne zu guter Stimmung im Gildenchat und Discord beiträgt. Noch dazu schadet meine Anwesenheit euch schlicht nicht: Ich bin absolut nicht (mehr) auf Progress aus und stelle keine Ansprüche auf Raidplätze o.Ä. - was nicht heißt, dass ich nicht bei Gelegenheit gerne mal im Endgame-Content einspringe bzw. mich dort langsam wieder hineinarbeite und mein bestes zum Gelingen der jeweiligen Aktivität beitrage.

Für den Fall, dass ihr mich aufnehmt, würde ich auf eurem Server noch einmal einen neuen Charakter starten. Da mich die Klasse seit TBC nicht loslässt, wird das wohl ein Schamane werden. Falls ihr euch jetzt schon mit der Hand auf die Stirn haut und wisst, dass ihr für eure Endgame-PVE-Aktivitäten alles andere gebrauchen könntet, aber bloß keine Schamanen, habt ihr hier aber auch noch alle Einflussmöglichkeiten. Und wer weiß? Vielleicht holt mich ja doch irgendwann die Nostalgie ein und ich wechsle wieder auf meinen Orc-Hexenmeister. Das wäre dank Serverwechsel und fraktionsübergreifenden Gilden ja auch kein Problem mehr 🙂

Falls ich euch mit meiner Vorstellung noch nicht abgeschreckt habe, hinterlasse ich euch hier schon einmal meinen BattleTag für eine Kontaktaufnahme: Woodsmoke#2654

Ich würde mich freuen, von euch zu lesen und wünsche euch allen morgen einen ruhigen Wochenanfang 🙂

Lexo, Waldi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoWaldiNamirjaCatonia

Hallöchen Maurice!

Lieben Dank für deine umfassende Vorstellung 😊
Ich bin in der Regel abends online, wobei ich heute unterwegs bin. Wann würde es dir die Tage denn mal passen, um sich für nen kleinen Schnack im Discord zu treffen?
Eventuell findet sich ja auch schon heut ein Freiwilliger fürs Casting ^^ *hust*

Flauschige Grüße
Die Waldi 🦉

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Hallo Waldi!

Liebe Dank für deine Antwort 🙂

Gerne schaue ich die Tage mal für ein Kennenlernen in eurem Discord vorbei. Unter der Woche finde ich selbst nur abends Zeit zum spielen.

Heute bin ich wahrscheinlich selbst nicht online. Falls es mich doch an den PC zieht, kann ich mich aber gern nochmal spontan hier melden. Morgen bin ich erst anderweitig verabredet, könnte aber ca. um 22.15 Uhr vorbeischauen, wenn ihr so spät noch da seid.

Den Rest der Woche habe ich noch gar nicht geplant, melde mich aber jederzeit gern kurzfristig, wenn ich an den PC gehe - wenn ihr mich im Battlenet adden möchtet auch da, sonst hier im Forum.

Liebe Grüße aus der Mittagspause 🙂

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Die Fusselrolle hat erneut zugeschlagen 😎 Herzlich Willkommen!

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Jawoll! Auch an dieser Stelle: herzlich Willkommen bei uns! 😄

 

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Herzlich Willkommen bei den Flauschies, Maurice! 🙂

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

welcome!

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat von Waldi am 29.05.2023, 22:10 Uhr

Die Fusselrolle hat erneut zugeschlagen 😎 Herzlich Willkommen!

So schick hätte ich bei unserem Discord-Gespräch gekleidet sein sollen? :O

Vielen Dank an euch für die Aufnahme und die Willkommensgrüße 🙂

Waldi und Valkyra haben auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiValkyra

Hallöchen Maurice!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen aus der Ferne (bin aktuell in Thailand).  🤭 Flausch dich gut ein bei uns.

Flauschige Grüße! Val 🐙

Waldi muss die Leute immer mit ihrer Fusselrolle verprügeln ^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Maurice. 🙂

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Seite 1 von 2Weiter