Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] Bewerbung eines Druiden

Seite 1 von 2Weiter

Hallo zusammen

Als langjähriger Lurker in den offiziellen Blizzardforen bin ich auf eure Gildenbeschreibung gestossen. Anfangs musste ich die Stirn runzeln, da der Titel des erwähnten Posts sich vom grossen Rest abhebt («XYZ sucht dich» etc.). Der Inhalt jedoch brachte mich zum Grinsen. Eine Gilde die sich sympathisch und vor allem nicht nach dem Standard definiert ist heutzutage selten. Nach dem Besuch eurer Seite hier hat sich mein Eindruck aus den Blizzardforen erhärtet: Eine familiäre Gilde, die sich aber nicht hinter diesem Begriff verstecken will.

Nun aber zu mir, mein Name ist Chris, bin 35 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Als Vater von zwei kleinen Rackern bin ich nicht mehr so ein Suchti, wie noch 2005, aber WoW besetzt schon ein paar Stunden pro Woche und mehrere Abende meinen Zeitplan. Nähere Angaben kann ich dann gerne in einem eventuellen Gespräch nachliefern. ^^

Mit der Veröffentlichung von Shadowlands bin ich wieder zu einem Druidenfan geworden. Einerseits weil die Konvokation der Geister einfach richtig witzig ist und, andererseits weil ich damit die meiner Meinung nach schönsten Transmogs anziehen kann. Mit diesem Charakter würde ich dann auch gerne «flauschig» werden. Dieser wurde beim Leveln als Tank gebraucht und hat einen kleinen Ausflug als Eule gemacht. Die Eule war aber dann nicht mehr so gefragt und darum bin ich wieder zurück zur Katze gewechselt, die mir richtig viel Spass macht. Derzeit befindet sich dieser Char in einer Mini-Gilde, die seit 2012 aus RL-Freunden von mir besteht. Diese sind aber seit Februar nicht mehr wirklich online gewesen, was dann den Spielspass für mich doch schon einschränkt.

Aus diesem Grund suche ich auch eine Gilde die mehr macht, als nur die Bank befüllen, diese wieder leert und die Kommunikation nur sporadisch mal im Gildenchat stattfindet. Das hatte ich nun wirklich zur Genüge.

Lachen, zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, eine gute Zeit miteinander haben und sich selbst nicht immer zu 100 % ernst nehmen, stehen für mich im Mittelpunkt. Ich hoffe dies hier finden zu können.

Meine Schwerpunkte lagen bis vor Kurzem auf Gold farmen/AH Trading, sowie ein wenig PvP und 5er Inis. Doch als ich vor ein paar Monaten mal mit einem Kollegen raiden dufte, hat es wieder etwas in mir geweckt. In Classic, TBC, WotLK und ein wenig in Cata durfte ich mit einer lustigen Truppe raiden. Dies hat sich dann etwas gelegt und ich würde ungemein gerne wieder mal so richtig nach Plan raiden. Nicht verbissen und World First Runs, aber einfach konzentriert und strukturiert die Bosse versuchen. (muss aber so ehrlich sein und die Verzauberungen/Sockelungen nochmals genau überarbeiten und das BiS-Legendary neu erfarmen, das hat ein wenig gelitten ^^)

Eure Raidtage passen zudem ab nächster Woche auch gut in meine anderen Freizeitpläne, was ich mir gerne einrichte. Aufgrund der derzeitigen Pandemie hält sich dies ja sowieso doch arg in Grenzen. 😉

Natürlich habe ich eure Gildensatzung und weitere Seiten durchgelesen und auch verstanden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Chris

Lexo, Waldi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoWaldiValkyraAldoriel

Moin Chris,

schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden und dich mit deiner Bewerbung so umfassend beschrieben hast! Ich glaube, du hast die Flauschies schon ganz passend verstanden und habe das Gefühl, dass du auch sehr gut zu uns passen könntest.

Gerne würden wir dich noch in einem direkten Gespräch in unserem Discord weiter kennenlernen. Melde dich zur Terminabstimmung doch einfach mal bei mir!

Flauschige Grüße
Lexo

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

War das ein Rekord? Von Bewerbung zu Aufnahme nur 5,5 Stunden? Kann das noch jemand unterbieten? Ich glaube kaum.

Danke fürs sympathische Gespräch und Herzlich Willkommen bei den Flauschies, Chris! 🎉😁

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Herzlichen Dank für die Aufnahme und ich freu mich schon auf die nächsten Tage!

Cya online 🙂

Lexo und Valkyra haben auf diesen Beitrag reagiert.
LexoValkyra

Hallo Chris!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Ich freue mich aufs Kennenlernen und wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns Flauschies! 😁

Tentaklige Grüße!

Val 🐙

Herzlich Willkommen 🙂

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Guuuuuude!

Jetzt ist unser Para nicht mehr alleine im Raid und ich kann mehr Schwiizerdütsch lernen ;D

Grusß

Marc

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra

Willkommen 😁 Wir hatten gestern ja schon kurz das Vergnügen!
Magst du eigentlich Snickers? Ich frag für ne Freundin/Gildenchefin *hust*

Valkyra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyra
Zitat von Waldi am 13.04.2021, 8:42 Uhr

Willkommen 😁 Wir hatten gestern ja schon kurz das Vergnügen!
Magst du eigentlich Snickers? Ich frag für ne Freundin/Gildenchefin *hust*

Whaaaat?! Infame Unterstellung! *peitscht bedrohlich mit den Tentakeln* 🐙

 

(Mhm... Irgendwie befürchte ich, dass der Tentakeleindruck sich mal wieder verfestigt...)

Lexo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lexo

Herzlich willkommen Chris,

über die schönsten Transmogs kann man streiten... diese Blätter, Federn und der ganze Baumkuschelkram. Geht doch nichts über einen glänzenden Plattenpanzer 😉

Zwergische Grüße
Matthias

Valkyra und kuchenb haben auf diesen Beitrag reagiert.
Valkyrakuchenb
Seite 1 von 2Weiter