Forum

Forum-Navigation

[Aufgenommen] - Unverbindliche Flauschanfrage ;D

Seite 1 von 4Weiter
von Gast: Jouline

Hallo hallo!

Ich wollte eigentlich mal kurz ein wenig reinhören und nachfragen, wie das bei Euch so läuft ^^

Ich und mein Freund suchen auf Gilneas eine nette kleine Gilde, die auch raiden geht. Wir haben beide Erfahrung, geraidet haben wir beide ab BC bzw Classic. Nach der Auflösung unserer Gilde zu Pandaria (leider) und einem Fehlstart in WoD (kamen leider mit der Raidleitung gar nicht klar) suchen wir ein neues zu Hause.

Bevor ich aber jetzt mit einer richtige Bewerbung loslege, ein paar Fragen:

Wie sieht es heilertechnisch bei Euch - denn ich spiele am liebsten meinen Heiler, und am aller liebsten Priester (ob holy oder disci ist mir dabei egal).

Mein Freund spielt momentan Monk, Krieger (sowohl DD als auch Tank) - hätte aber auch nicht gegen einen Magier. Wie würde das passen?

Wir beide sind sehr soziale Raider. ^^ Klar wollen wir auch ein wenig Fortschritt, aber in unserer Gilde war es uns immer wichtiger, dass alle mitkommen und ihren Spass haben, als auf biegen und brechen Bosse zu legen. Wie sehen Eure Intentionen bwzüglich des Raids aus. Habt ihr schon bestimmte Ziele oder wollt ihr einfach mal schauen, wie es läuft?

Ich freue mich auf Eure Antwort.
Fühlt euch geflauscht!

Jouline

Huhu Jouline : )

Die erste Regel bei uns lautet: bei uns läuft alles flauschig ^^

Was das bedeutet? Nun... bei uns stehen Spaß und Reallife im Vordergrund. Egal ob es dabei ums Raiden oder andere Aktivitäten geht.

Im Moment sind wir in der Vorbereitungsphase für das kommende Addon, sprich wir schauen erstmal, wer alles mit kommen möchte und wer welche Klasse spielen mag. Aber wenn ich das richtig im Blick habe, sind auf jeden Fall noch DD und Heiler Plätze frei.

(Angabe erstmal ohne Gewähr, da ich dieses Addon selbst nicht am Raid teilnehmen werde ^^)

Dank des Flex-Modus ist das ja gut anzupassen.

Unsere Ambitionen lassen sich denk ich wie folgt beschreiben:

Sicherlich wollen wir viele Bosse erfolgreich umflauschen, aber niemals auf Kosten des Spaßes oder einzelner Spieler weil sie vielleicht "nicht gut genug" sind. Wir helfen jedem sehr gerne sich zu verbessern um mit dem gesamten flauschigen Raid voran zu kommen. Das bedeutet, dass wir zwischendurch auch mal Nachzügler ausstatten, anstatt neue Bosse anzugehen. Das ist halt immer situationsabhängig.

Allerdings sind wir uns auch bewusst, dass es ohne die nötige Organisation und Zuverlässigkeit nicht gut funktionieren kann. Mal mag ein bisschen Chaos amüsant sein, aber das sollte nicht zur Regel werden, da sonst letztendlich doch der Spaß auf der Strecke bleibt. Wir haben bisher eigentlich immer eine prima Balance zwischen all dem gefunden ^^

Ein erklärtes Ziel für die Legion Raids wurde noch nicht festgelegt. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir durchaus in der Lage sein werden die Raids erfolgreich zu bestreiten. Möglicherweise werden die Flauschies nicht die Realm-Ersten sein, aber das macht glaub ich nichts ; )

So ich hoffe ich konnte ein paar Fragen klären ^^ Oder sind vielleicht neue aufgetaucht? Immer man her damit!

Flauschige Grüße
Waldi

Aaaalso, da wir uns sehr für Eure Gilde interessieren würde ich gerne aus der unverbindlichen Flauschanfrage eine richtige machen.

Wie würde das denn ablaufen? Ladet ihr zu einem Gespräch ins TS oder sollen wir uns hier kurz vorstellen? :)

Am besten stellt ihr euch hier einmal kurz vor, damit man schon ein paar Klarheiten beseitigen kann *hihi* Erste Fragen lassen sich auch so schon immer recht fix klären : )

Dann würden wir uns einfach mal Ingame treffen und ein bisschen plaudern! (unser berühmt berüchtigstes Casting *muahahaha*)

von Gast: Jouline & Haotzu

Alles klar, dann stellen wir uns mal kurz vor :D

Wir heißen Silvia und Peter, sind beide 29 (noch für ganze 5 Monate oO :D ), und zocken WoW seit Classic. Geraidet haben wir eigentlich in jedem Add on, mal mit mehr Erfolg und mal weniger. Wobei wir beide sagen müssen: im Nachhinein ist es nicht der Erfolg oder der gelegte Boss gewesen, an den man sich mit Freude erinnert, sondern die Gilde und die Leute, mit denen man schöne Stunden erleben durfte.

Da sich unsere alte Gilde mit Ende MOP mehr oder weniger aufgelöst hatte (die paar Gildis, die noch aktiv waren sind dann lieber LFR gegangen, als zusammen zu raiden oder inis zu machen). Deswegen haben wir uns für WoD eine neue Gilde gesucht. Leider hat uns die Raidleitung nicht wirklich zugesagt, aus verschiedenen Gründen.

Für Legion suchen wir eine Gilde, nicht vorrangig um zu raiden. Sondern um uns wieder in eine nette Gemeinschaft einzugliedern, die raidet, wenn sie so weit ist und mit der Geschwindigkeit, dass es für keinen stressig ist. Wow bietet ja neben raids so viel, und wir sind für alles zu haben :zunge:, egal ob pvp, Erfolge, Blödsinn jeglicher Art, flauschen ....

Ansonsten möchten wir noch erwähnen, dass wir beide eine Weiterbildung machen. Deswegen kann es vorkommen, dass wir auch mal Abends Kurse haben oder lernen müssen. Außerdem renovieren wir grad unser Haus, und wenn wir mal wieder eine neue Baustelle eröffnet haben, leiden unsere online Zeiten darunter.

Zu unseren Chars möchte ich noch anmerken:

Wie oben schon beschrieben möchte ich (Silvia) meine Priesterin (Jouline - Gilneas, bitte nicht wundern wegen der Itemstufe, WOD hatten wir bei der feindlichen Fraktion verbracht :uups: mit anderen Chars ) spielen. Ich war immer passionierter Diszi, mit den neuen Änderungen bin ich aber noch nicht so 100% vertraut, weswegen ich überlege Holy zu spielen. Wahrscheinlich wäre das im Raid sinnvoller. Twinks würde ich weiter in meiner Bankgilde bunkern, solange ich sie so wenig spiele.

Peter würde mit seinem Monk ( Haotzu - Gilneas) kommen, als DD oder Tank wär ihm egal.

Das war jetzt doch eine ganz schöne Textwall :D
Bei Fragen immer her damit, ansonsten freuen wir uns auf das Casting *gespannt sind*

von Gast: gelöscht

Na da sind wir ja schon zwei, Silvia. Auch ich tue mich mit dem Diszi schwer, obwohl ich ihn schon lange spiele.

Ich denke ernsthaft darüber nach, den Mönch (Nebelwirker) nun zu spielen.

Viele Grüße

Røthen

Na das klingt doch schon mal ausgesprochen flauschig ^^ Wann seid ihr denn immer so online anzutreffen? : ) Dann könnten wir Btags austauschen und ne Runde schnacken.

Waldi#2427

von Gast: Jouline & Haotzu

@ Rothen

Hatte auch überlegt, auf Schami zu wechseln. Aber am Ende bleib ich ja doch wieder beim Priester... :D

Grad im neuen Content und als Gelegenheitsspieler wird der Diszi aber sicher eine harte Nuss. Spass machen würd er mir ja schon ...
Ich weiß auch nicht, wie ist das, wenn ich erst Diszi spiel, mir die Arte-waffe hol und dann auf Holy geh - switcht die mit, oder muss ich die dann wieder neu hoch Leveln? oO

@ waldi

normalerweise abends - eventuell steht heute ein Kinobesuch an.
Ich lasse mal meinen B-Tag da und adde dich gleich mal.

Vinteria#1646

Ich habe da die Tage mal ein Video gesehen.
Du sammelst für die Waffe ja Punkte und schaltest damit die jeweiligen Stufen frei.

Du kannst zwar wechseln, verlierst aber Punkte und hast dann quasi nicht mehr die gleiche Stufe, sondern eine niedrigere.

Ich hoffe, das war so korrekt, ansonsten korrigiert mich bitte. :uups:

Hier noch ein paar Infos zur Artefaktwaffe in Bezug auf die Spezialisierung:
http://wow.mmozone.de/das-dilemma-der-artefaktwaffe/

Scheint wohl sinnvoll zu sein, sich vor dem 30.08. schon darüber im Klaren zu sein, was man spielen möchte. :roll:

Zuletzt bearbeitet am: 21.08.2016 15:56 Uhr.
Seite 1 von 4Weiter